Es läuft über ein Schütz.
Der normale Motorhaubenkontakt wird vom BodyControler ausgewertet.
Anschließend das Schütz geöffnet.
Das ist auch hörbar, wenn das 48 V Netz schon aktiv ist.
Es läuft über ein Schütz.
Der normale Motorhaubenkontakt wird vom BodyControler ausgewertet.
Anschließend das Schütz geöffnet.
Das ist auch hörbar, wenn das 48 V Netz schon aktiv ist.
Also vorher Motorhaube auf, dann hinten abklemmen.
Die Intervalle werden bei Bmw und anderen Herstellen je Fahrzeug und Vinbezogen im System fest gespeichert. Jeder Bmw Händler/Werkstatt kann das bzw. wird das auch im System angezeigt.
Es bleibt einem, wenn man Zwischenservice außerplanmäßig machen möchte, nur, dass anhand des abgelesenen Tachostand bzw. Restkilometer bis zum eigentlichen Service sich daran zu orientieren. Jedweder Versuch hier was zu ändern würde wohl als Manipulation und somit die Garantie/Gewährleistung und ein evtl. gebuchten Service Paket in Gefahr bringen wenn gar das nicht sogar als Betrugsversuch gilt.
Also das stimmt so nicht, wenn ich es so auffasse, dass die Intervalle in die Zukunft VIN-bezogen abgelegt werden.
Es werden in der Datenbank keine Intervalle gespeichert.
Die Datenbank dokumentiert durchgeführte Services inkl km-Stand und Händler.
Das wird zusätzlich auch in die Servicehistorie in der Headunit geschrieben.
Die Berechnung des nächsten Services übernimmt das CBS Modul im Kombiinstrument nach Fahrprofil im Fahrzeug anhand fest programmierter Thresholds. Daher ändert sich manchmal sprunghaft die Restkm Anzeige.
Die Headunit übermittelt diese Daten zur Anzeige ans Backend der MyBMW App.
Wenn man einen Zwischenservice macht, dann ist dieser auch in die Datenbank zu übernehmen, in die Servicehistorie zu schreiben und der betreffende CBS Punkt im Kombi zurückzusetzen.
Hat man Service Inklusive gebucht, ist das mit der Abrechnung nicht so toll mehr, da nicht-fällige Services nicht abgerechnet werden dürfen. Und der eigentlich bezahlte Service wird dann aus dem Gültigkeitszeitraum des Abos geschoben.
Hier kannst du tatsächlich nicht viel mehr, als hoffen, dass nach Meldung die Karten korrigiert werden.
Wenn ich das richtig sehe, heißen bei dir alle Straßen gleich. Das ist dann aber wirklich schwierig.
Oder machst einen Adressenfake.
Das geht so.
In der Karte tippst du länger auf deine Adresse, bis die Stecknadel kommt.
Da steht dann eine Adresse dabei.
Diese Adresse dann als neue Heimatadresse verwenden.
Könnte es von der Heckscheibe kommen?
Such dir mal ne Strecke, wo du über Bodenwellen fährst und es anregen kannst.
Dann fährst du die Strecke nochmal, nur mit offener Scheibe.
So kannst du den Fehler besser eingrenzen.
2) Ich bin mir grade nicht sicher wie schlau der BMW ist, ggf. heizt er den Sitz nur wenn der Sitzkontakt aktiv ist.
2) Das denke ich auch. Habe mich auch früher schon immer gefragt, warum das nicht so ist. Ist auf einer Seite sinnvoll, weil man nicht vergessen kann die auszuschalten (verbraucht Strom und somit ggf. Kraftstoff). Auf der anderen Seite kann man der Frau jetzt den Sitz nicht mehr vorwärmen.
Ist das neuerdings funktional vernetzt?
Bei meinem klappt das, kann ich heizen. Der Beifahrersitz ist dabei manuell, heißt er hat kein Sitzmodul, was das auswerten könnte.
Wenn man aber nur kurz rüberlangt, spürt man das nicht so gut, weil man schon draufhocken muss, damit die Wärme zügig durchgeht, wegen der Polster.
Ich fasse immer auf die Oberschenkelauflage, weil ich die mit der rechten Hand knautschen kann.
In der Regel wird bei der Kundenbeanstandung ein Softwareupdate freigegeben.
Wenn es nur einmal passiert, dann ist das nicht so ganz vermeidbar.
Ein völliger Shutdown ist mir noch nicht passiert, in den Havariemodus hab ich’s aber auch schon geschafft.
Hat bei mir nicht funktioniert. Ich versuche es jetzt mal mit der Defrost-Taste. Hoffentlich lässt sie sich in Betriebsbereitschaft aktivieren und ich muß nicht extra in die Fahrbereitschaft.
In der Betriebsbereitschaft ist das Klimabedienteil noch aus.
Du kannst es mit der Wipptaste in der Mitte wecken.
Sind die so empfindlich? Ist da zwischen "schwarz hochglänzend" und "Pianolack" von der Oberfläche her ein Unterschied in der Empfindlichkeit? Ich habe Letztere im G16 und muss sagen, dass ich keine Probleme damit habe.
Ja, das ist schon deutlich andere Qualität als die in der anderen Klasse.