...Version 2023-4 ist verfügbar
Online oder im Auto?
...Version 2023-4 ist verfügbar
Online oder im Auto?
Da gab es mal ein hin- und her.
Ich meine das war mal eine Phase, wo das nicht mehr dabei war, dann doch wieder mal.
Könnte mit der Umstellung von 3 Jahren auf 2 Jahre Erstlaufzeit zusammenhängen.
Meiner aus 2021 hat die Remote Services im Connected Package Professional für 3 Jahre und sie laufen aus.
Ich hab nur die Teleservices, Notruf und CarPlay und Drive Recorder (war als Sonderausstattung gekauft) unbegrenzt.
Ich habe somit auch bis Juni 2024 die Dienste, obwohl mein Auto über 1 Jahr älter ist.
Alles anzeigenGuten Abend liebe Gemeinde,
ich bin frischer Besitzer eines, für mich neuen, G20 330i Vorfacelifts
Ich habe nicht das komplette Digitale Cockpit und somit Operating System 6 (OS6).
Früher gab es in OS6 die Spotify Anbindung - finde sie aber trotz vorhandener Bluetooth Verbindung nicht.
Frage 1: Wurde das wegrationalisiert? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
Frage 2: Das Auto hat AppleCarplay - aber wie kriege ich AndroidAuto drauf?
Eines der beiden Funktionen wären schon ganz nett
Vielen Dank schon mal
Da musst du das Handymodell wechseln. Android Auto gibt es mit OS6 nicht, und ist auch nicht nachrüstbar.
Die Spotifyübertragung geht auch nur mit iOS…
Bluetooth-Streaming sollte aber gehen.
connected Booster Paket
Ja genau.
Hallo Monti91,
ja, RemoteServices waren früher mal dauerhaft aktiv, ist jetzt nur noch mit Abo möglich.
In dem Fall würde ich sagen ist das schon gut investiert, weil du ja gleich alle Funktionen bekommst, bis auf Kartenupdate.
Wenn du warten willst bis zum Black Friday, da hatte BMW bislang immer einen Rabatt drin.
Alles anzeigenHi Piwi,
Also hat der G21 preLCI mit Laserlicht quasi einen Hybrid Scheinwerfer aus zuschaltbaren LEDs fürs Aufblenden die aber im Gegensatz zum Rest horizontal schwenken können?
Beim Matrix gibt es aber auch noch Unterschiede zwischen normalem Matrix und HD-Matrix, oder? Weil so weit ich weiß haben die meisten Autos Golf, Astra etc. doch nur normales Matrix, wo einfach ein paar LEDs zugeschaltet werden können, oder irre ich mich. Denn ich glaube die HD- Matrix Systeme sind nur in den teureren Modellen von Audi und beim Mercedes Digital Light verbaut 🤔
Welches System verbaut eigentlich BMW bei den neuen?
LG
Benni
Hallo Benni,
ja, man könnte das Hybrid nennen, wenn du so willst.
Der LCI hat einen Matrix-LED Scheinwerfer, wenn man die Sonderausstattung nimmt.
HD-Matrix hat er noch nicht, kommt erst mit der nächsten Generation.
Schwenkbar nicht, aber er leuchtet beim einlenken schräg in die Kurve, muss mal schauen da muss dann noch zusätzlich irgendwo was sein der 3er LCI den ich mal als Ersatz hatte, hat das nicht gemacht.
Ich glaube auch das dort das alles nochmal etwas feiner ist, denn es wirkt deutlich wie soll ich sagen flüssiger wenn er ein und ausblendet als es das beim 3er tut, eher wie ein Wischen quasi und kein stumpfes AN/AUS..
Genau das hat der 3er auch. Das sind zwei Spots, die statisch in Kurven leuchten.
Aber das leuchtet nicht in die Kurve hinein.
Vielleicht hatte dein Leihwagen nicht das große Lichtpaket?
Der aktuelle Cayenne dürfte das nicht haben.
Da müsste ich mich schon arg irren, dass der horizontal schwenkbare Scheinwerfer hat.
Es geht nicht um eine LED die ein und aus gemacht wird.
2. Sobald sich das Telefon mit Car Play verbindet, wird es als die Quelle des Sound Systems eingestellt.
Das war bei mir auch, hatte aber nicht mit dem Update vom Auto zu tun, sondern mit dem iOS Update.
Hab das RSU nicht bekommen bis jetzt.
Aber nach ein paar Tagen und einem Neustart am iPhone hat sich das Problem erledigt.
Beim Diensthandy dasselbe. Das hab ich später auf iOS17 gebracht. Auch dann trat das Problem auf und mit 17.0.3 verschwand es wieder.