Beiträge von Piwi87

Das ist komisch.

Bei mir geht das. Dort wo ne EasyPark Zone ist, bringt er die auch.

Eventuell mal einen Reboot der Headunit machen und auch die Kreditkarte neu hinzufügen

Müsste da ein Upgrade vorgenommen werden, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?

Ne das ist schon die richtige Stelle.

Nur seltsam, dass das so genannt wurde.

Ist dann schon das als ID6 bekannte System.

Eventuell hieß das ganz zu Beginn G20 ID5.

Find ich immer noch seltsam und ist mir noch nie aufgefallen.

Im Endeffekt wurde ID5 auf Apple CarPlay angelegt, damals war Android Auto noch nicht verbreitet.

Kam dann als Anforderung für ID7 konnte aber nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Und dann kam auch noch der Virus. Daher geht es erst später.

Dennoch mit ID7 könnte man es per Update ins Auto bringen oder hat es mit RSU bekommen.

Interessant, Markus F. .

Auch ID7 sollte sich eigentlich nicht ungefragt melden.

Meiner mit ID7 macht das nicht. Auch ganz so wie erwartet, wenn ich die Parktafel manuell öffne und er aktiv scannt, kommt der Ton und der Vorschlag.

Scannt er passiv und ich lege den Rückwärtsgang ein, dann wird die Parktafel dadurch geöffnet und eine erkannte Parklücke wird angezeigt und der Vorschlag steht schon da.

Das muss im G16 dann so gelöst worden sein, dass der Vorschlag, wenn er im Hintergrund vom PMA verschickt wird, durchschlägt.

Da sieht man halt wieder, dass die Funktionen in der Headunit doch nicht über alle Fahrzeuge gleich sind. Es sind ja immer noch eigene Software-Versionen, auch wenn sie für den Endkunden gleich heißen, aber der volle I-Stufenname zeigt es dann schon, welche Autos wirklich dieselbe Software haben und welche nur scheinbar.

Ja, sehr seltsam.

Sieht aber nicht nach ID5 aus. Das Layout ist ID6.

Auf dem Homescreen hast du schon die dynamischen Kacheln oder?

Um was geht es dir denn genau, jetzt unabhängig von ID5 oder ID6.

Um Android Auto? Das ist nur mit ID7 und höher möglich und auch erst ab einer bestimmten Version ...

Oder gehts um was anderes?

Mach mal ein Foto wo du das ID5 abgelesen hast, bitte.

Mir ist nicht bekannt, dass es G2x mit ID5 gab.

Wenn du das halb digitale Instrument hast (Laubsägetacho oder?) dann hast du auf keinen Fall ID7. Damit funktioniert der nicht.

Er geht mit ID5 und ID6.

Ne falsch verstanden.

Die frühere ParkNow App wurde wurde durch Park-Zahlungen ersetzt.

Wenn du sie in der MyBMW App eingerichtet hast, dann funktioniert sie schon.

Hab erst am Wochenende damit geparkt und gestern wurde es auf der Kreditkarte belastet.

Der Parkassistent Plus hat keinen Einfluss.

Die Kameras werden bei der Parklückensuche nicht genutzt.

Das Steuergerät PMA übernimmt die Vermessung. Die Kamera ist da nur eine visuelle Darstellung. Am Pakrvorgang ist sie nicht beteiligt.