Beiträge von Berofunk

sind auch die "neuen" adaptiven Matrix LED enttäuschend. Sowohl in Helligkeit als auch Ausleuchtung.

Werde den Wagen unter diesen Umständen wohl nicht sehr lange halten. Was sehr schade ist, da mir der 3er vom Raumangebot und der Größe sehr gut gefällt.

Sehe ich genauso und bin da voll bei dir.

Aber ist das ein Grund, ein so teures Fahrzeug vorzeitig (und dadurch mit Verlust) wieder abzustoßen? Wo ist denn da die Relation?

Bist du überwiegend Nachtfahrer, dass die nur mittelmäßigen Matrix-LED Leuchten ein K.O. Kriterium sind?

Die Dinger sind ja immer noch gut, erfüllen aber leider nicht die Erwartungen, die man an die Leuchten eines Premium-Fahrzeugs stellt.

Wobei ein 3er ja aus BMW-Sicht ja nur untere Mittelklasse ist. ^^

Dabei bin ich auf ein gutes Angebot gestoßen, jedoch handelt es sich hierbeit um ein "Erprobungsfahrzeug".

Alleine wenn ich den Begriff schon lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich hätte keine Sekunde Zeit für so ein Auto verschwendet. Bloß nicht.

Aber anscheinend ist der Preis so extrem gut, dass du angebissen hast...?

Wie sind denn die Konditionen?

Kaufen sich hier wirklich Menschen ein Auto für >70.000 Euro, um dann vielleicht 20 Euro an Benzin pro Monat einzusparen, weil sie meinen, ihr Diesel verbraucht deutlich weniger oder ihren 340i besonders verbrauchseffektiv fahren zu können/wollen?

Da passen doch die Relationen nicht mehr und man hat das falsche, viel zu teure, Auto gekauft.

Ich kaufe einen 330d, weil ich das Drehmoment "untenrum" mag und der Motor auch obenraus herrlich unaufgeregt und leise bleibt.

Daher auch kein i, weil ich dem lauten Sound, dem hochtourigen Heulen, Bärbel, Brabbel und Co. nichts mehr abgewinnen kann.

Ob mich der Sprit jetzt 20 Euro mehr oder weniger im Monat kostet, ist völlig zweitranging und - zumindest bei meinen läppischen 15.000 km pro Jahr - sowieso zu vernachlässigen.

Wer natürlich privat, nicht als Firmenwagen, an die 50.000 km im Jahr abreißt, bei dem schaut die Rechnung ein wenig anders aus. Aber da kommen dann auch andere Kosten viel schneller ins Spiel wie Service, Wartung, Verschleiß, Ölwechsel, Bremsen, Reifen, etc.. Da relativeren sich die Spritkosten dann ebenfalls schnell.

Ohh gut zu wissen, die bläulichen Applikationen haben mich dann getäuscht.

Ist das denn adaptives LED mit den bläulichen Elementen ?

Die bläulichen Elemente hat du beim Standard LED-Matrix Licht. Wählst du die Shadow Line Ausstattung (oder das M-Paket Pro) werden die blauen Applikationen durch schwarze ersetzt.

Screenshot_2023.12.15_12_33_22.png -> Screenshot_2023.12.15_12_33_50.png

Ich habe mich damals drei Stunden lang durch den Konfigurator gewühlt und für mich unverständliche Begriffe immer wieder ergoogelt oder die Beschreibungen auf den BMW Seiten durchgelesen.

Danach war ich sehr viel schlauer und habe das fachkundige Volk hier anschließend mit weiteren daraus neu entstandenen 438 Fragen genervt. ^^

Also kleiner Tipp: Nimm dir etwas Zeit und klicke dir dein Traumauto mal selbst zusammen. Dann haben sich viele Anfangsfragen von selbst erledigt.

Marques von Hinten genau so wie du es beschreibst ist es auch beim formentor selbst Autobahn 120 ACC steht da meist ne 10 vorne und man hat das Gefühl der Motor muss sich schon anstrengen, wenn ich mal den x3m40d fahre traue ich meinen Augen nicht wenn da ein durchschnittlicher Verbrauch von 5.2l bei 130kmh Reisegeschwindigkeit auftaucht.

Dann mach ich dich mal heiß. 8)

Screenshot_2023.12.15_11_01_27.png

G20 LCI 330d ... morgens auf dem Weg zur Arbeit bei kaltem Motor.

Hierzu sei gesagt, das das M Sport Pro lediglich ein SA Paket ist und es beim pre LCI sämtliche darin enthaltenen SA auch gab, aber eben einzeln gewählt werden mussten zusätzlich zum M Paket.

Vorteil hier, man konnte Sachen wie z.B. die Farbe der Bremssättel oder die M Gurte wie auch die erw. Shadowline unabhängig voneinander wählen. Wer beim LCI z.B. M Gurte möchte muss direkt M Sport Pro wählen und wird so auch "gezwungen" Rote Sättel und die Erweiterte Shadow Line zu nehmen.

Ah, verstehe.

Allerdings habe ich die roten Sättel abwählen können, weil mir die blauen besser gefielen - im Gesamtbild zum grauen Auto und den blauen Nähten im Innenraum. Die schwarze Lippe an der Kofferraumklappe konnte ich dagegen nicht abwählen - wollte sie stattdessen in Wagenfarbe haben. Keine Chance. ^^