Der Verkäufer meinte wenn es gut läuft würde ich ihn Ende Mai 2024 bekommen. Weiß jemand ob das ein gutes Verkaufsgespräch war, oder ob der Termin realistisch ist? 10% Anzahlung waren fällig - war mir neu bei einer BMW Niederlassung, aber da ich alles telefonisch und online gemacht habe vielleicht nicht unüblich?!
Und falls der Beitrag fehl am Platz ist - schon mal sorry. Das letzte mal war ich in einem Forum für meinen E46 330d - und der war aus 2004 … hat sich bestimmt vieles verändert in den ganzen Jahren. Hoffe der Spaß beim 330d ist noch vergleichbar mit damals…
Horrido und herzlich willkommen! 
Eine Lieferzeit von vier Monaten bei einem Fahrzeug aus Mexiko ist aktuell machbar, falls alles optimal läuft und wirklich nichts dazwischen kommt. Siehe Übersicht.
Daher ist Ende Mai sportlich, aber machbar.
Eine Anzahlung ist eher unüblich, aber da man dich bei der NL überhaupt nicht kennt, vielleicht verständlich.
Ich fahre seit drei Monaten ebenfalls den G20 330d LCI. Davor auch schon einen E90 330d und einen E46 330d.
Von der Laufruhe her ist der G20 der angenehmste, allerdings gefielen mir sowohl der E46 als auch der E90 bzgl. Fahrfreude und Fahrgefühl besser.
Zudem sind das Riesendisplay und die unübersichtlichen Einstellmöglichkeiten des OS8 immer noch nicht meins. Und noch einiges mehr...
Auch die enorme Änderung der Außenabmessungen (gerade auch im Vergleich zum E46) haben mich beim ersten Einparken in die Garage doch erschrocken!
E46 Länge: 447 cm, Breite: 194 cm (mit Spiegeln)
G20 Länge: 471 cm, Breite: 207 cm (mit Spiegeln)
Aber was willste machen? Es gibt ja "nur" noch diesen, wenn man wieder einen 330d als Neuwagen möchte.
Welche Farbe bekommt deiner denn?
Welche Ausstattung?
Gibt es einen Link zum Konfigurator?