Gibts kein eindeutiges Fazit daraus, in einem Satz?
Beiträge von Berofunk
-
-
Was empfiehlt ihr denn generell? Wenn die RFT Erstbereifung mal runtergefahren ist, erneut RFT Reifen aufziehen?
Oder dann besser normale?
Was sind die Vorteile des RFT, außer dass man mit ihm im Falle eines Falles noch ein wenig fahren kann?
Oder hat er sonst nur Nachteile?
-
Hmm... also man kann die Ventile von den RDKs trennen, muss also lediglich das Ventil wechseln?
Muss denn für einen Wechsel trotzdem der Reifen dafür runter von der Felge?
-
-
Jetzt verstehe ich die Aufregung ein wenig besser.
Mein Vorgängerfahrzeug war ein E90 aus 2011 mit Sportpaket. Dort gab es auch nur einen Pralltopf aus Kunststoff.
Wann wurde der Leder-Pralltopf denn eingeführt? Neu mit dem Modell G20 ab 2019 oder schon beim F30?
Sieht ein wenig aus wie "back to the roots", was BMW jetzt mit der Kunststoffhupe macht, Retro Look.
Originalfoto aus meinem damaligen E90 (auch noch mit metallisch aussehender M-Fußablage):
-
Frage eines Laien:
Kann man die Luftventile denn einzeln tauschen, oder hängt der Mess-Sensor für den Reifendruck da mit dran, also muss alles neu? Die Sensoren sollen doch recht teuer sein.
-
Ich finde auch, dass es so schlecht nicht aussieht.
Es sind auch einige Nähte (Mittelarmlehne und Armauflage Tür) weggefallen oder?
Sind Nähte an viel benutzten Stellen nicht auch immer gefährdet, dass sie durch ständiges Berühren/Rubbeln/Drüberschieben kaputt gehen?
Oder ist so ein Qualitätsproblem bei BMW-Nähten unbekannt oder zu vernachlässigen?
-
-
Denke es ging um den Hinweis, dass man explizit die in Papierform haben möchte um nicht Stundenlang auf den Bildschirm des Telefons zu schauen 😉
So ist es. Ich wollte auch gar nicht Rumdiskutieren, welche Alternativen besser sind.
Ich wollte mir einfach die PDF Version runterladen, möglichst auf DIN A4 ausdrucken und ganz in Ruhe jetzt im Sommerurlaub entspannt unter Palmen mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Ja, ich gehöre noch zu der Fraktion, die Anleitungen gerne lesen, um im Bilde zu sein.
Daher lautete die Kernfrage, ob man sich die Anleitung, die im Drivers Guide zu finden ist, runterladen und ausdrucken kann. Und das nicht in unzähligen Einzelparts, sondern als ein komplettes Dokument.
Auf diese Frage, die man eigentlich mit einem einfachen JA oder NEIN beantworten kann, habe ich bisher keine eindeutige Antwort erhalten.
-
@mip84:
In der My BMW App sehe ich das Fahrzeug schon, inkl. einiger Vorschau-Bilder, wie bei dir.
Trotzdem läuft die Abfrage beim Drivers Guide in einen Fehler.