Beiträge von Fabi_03
-
-
Und wo wird der G21 gebaut?
Meines Wissens nach nur in München.
Europe ist so ziemlich der einzige Markt für Kombis
-
Sollte das Laserlicht wirklich entfallen sollte man sich um sein vorhandenes wohl ein Schutzgitter bauen.
Dadurch wird dann der osteuropäische Aftermarket mit OEM Teilen wohl extremst boomen.
Dann hoffe ich mal das die Codiert und blockiert werden. So wie BMW es nun beim Navi machen sollte (Passt die Fahrgestell Nummer nicht zusammen, funktioniert der Navi nicht)
-
Es gibt keinen Anlasser mehr? Wie funktioniert das dann?
über eine etwas überdimensionierte Lichtmaschine. Diese ist nun Generator und Motor gleichzeitig.
Spricht der Motor wird über den Keilriemen gestartet und nicht über ein Zahnrad am Schwungrad
-
Mal gucken ob ich beim am Donnerstag auch die Belederten Kniepads ordern kann. Also soweit ich es richtig verstanden habe sind die vom M4 und haben die Teilenummern
TNR: 9 502 525 Blende Beifahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau
TNR: 9 502 519 Blende Fahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau
Ist das Korrekt ?
-
Ja, ich weiß schon, daß der Akku ein kleiner ist, aber die technologie (Lithium-Ionen) wird wohl die gleiche sein, daher denke ich, potentiell nicht ungefährlich. Kann mich aber auch täuschen.
Vom Start-Stop-System halte ich nicht viel, würde es wohl deaktivieren. Nicht, daß ich nichts für saubere Luft übrig habe, aber ich fürchte, das könnte auf die Haltbarkeit der Bauteile gehen, zumindest wird die Batterie stärker belastet (ich weiß, es ist eine AGM, aber trotzdem). Oder erfolgt der Start über den 48V-Akku?
Was genau im Motorraum verbaut ist, kann ich nicht sagen. Der Start, die Rekuperation und der Boost gehen über die 48v Batterie.
Edit: Es ist ein Lithium Ionen Akku
-
Neue Gerüchte:
Laserlicht fällt nun Schritt für Schritt leider raus dies stimmt. Beginnt in der G2x Reihe nun.
DAP fällt ab Produktion KW 23 nun auch bei den M-Performance Modellen sowie G80 und G82 raus!
Abstandsradar fällt ab KW 23 auch bei G30,31 und ein paar anderen raus.
Kann das jemand bestätigen? Mein Mitleid an alle Wartenden, wenn das so stimmt.
Uff wenn ich einen Wagen bestellt hätte und das alles fällt raus, da kann ich die Bestellung gleich stornieren und einen Jungen Gebrauchten suchen.
-
Morgens meinst Du? Hatte nie Schwierigkeiten.
Fangen die Akkus nicht manchmal Feuer und niemand kann löschen?
Nein im Start Stop springt der Motor schneller an und ruckelt weniger. (An der Ampel z.B) Es ist eine normale 12v Batterie im Heck und nur ein kleiner 48v Akku im Motorraum verbaut. Nicht zu verwechseln mit den Akkus von den Plug in Hybriden PHEV oder Batterie Elektrische Fahrzeugen BEV)
-
Kommt bei mir auch so gut wie nie vor. Unter 10 km Fahrrad oder zu Fuß.
Die Einstellung gefällt mir
-
Warum ist mild-Hybrid ein Vorteil?
Denke mal der Boost (11ps) und das schnelle Anspringen des Verbrennungsmotors.