Beiträge von yaikess

    Servus zusammen,


    ich hab mir neue Schaltwippen besorgt. Geplant war eigentlich, dass ich die selbst wechsel... nur ist mir eingefallen, dass meiner ja mit seinem Mild-Hybrid wieder eine Sonderlocke ist und das Abklemmen der Batterie wahrscheinlich nicht ausreicht, um den Airbag zu "deaktivieren".


    20220119_110721413_iOS.jpg


    Ich hab bisschen Respekt vor dem Airbag ;)


    Habt ihr eure Schaltwippen schon mal umgebaut und könnt berichten? Hab im Forum leider kein Suchergebnis gefunden.


    Viele Grüße

    Lukas

    Funzt ? Klasse, danke für den Tipp ?

    Sehr gerne :)

    @yaikes wie kann ich das menu asd über bimmercode genau herstellen? Kannst du mir die schritte bitte nennen?

    Puh, ich selber besitze kein Bimmerlink. Ich hab nur mal bei einem Thread mitgelesen.

    Ich glaube das hilft dir weiter: Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

    Oder du stöberst in dem genannten Thread - da findest du bestimmt die Lösung.


    Wir reden aber schon von dem Motorsound Menü?

    Ich habe es seit ca. einer Woche verbaut. Beim Kaltstart kann ich folgendes berichten: Start und Sound wie man ihn kennt, dann nach ca 1-1,5sek hört man wie die Klappe auf geht und es merklich lauter wird. Geil, so hab ich mir das vorgestellt.

    Kleiner Tipp, wenn du vor dem Start den Startknopf 3x hintereinander drückst, geht die Zündung an und die Klappe öffnet schon vor dem Start ;) Hört sich mMn noch besser an

    Hallo,


    ich suche schwarze Endrohrblenden für den M340i.


    Da durch einen Umbau meine cerium grauen Endrohre optisch nicht mehr passen, würde ich lieber die schwarzen verbauen. Deshalb biete ich auch gerne einen Tausch an!


    Kurze Info zu meinen Endrohrblenden:

    Zustand ist top - das Auto ist von 11/2020 & 4.500 km.


    Versand und Abholung nähe Erding (Bayern) möglich.


    VG

    Lukas

    Wo hat man denn da Schrauben? Das sieht bei meinem ne geklipst aus. Würde das störende, gefühlt 2m lange USB Kabel, auch gerne entfernen.

    Habe es Mitte Dezember geliefert bekommen. Da sollte ich die aktuelleste Software draufhaben (Bug Alarmanlage und Batterie gefixt)?

    Wenn du über das Etikett (Oberseite) von der Steuerung mit dem Finger drüber streichst, spürst du ganz leicht die vier Schrauben darunter. Da kannst dann einfach mit dem Schraubenzieher aufdrehen.

    Ich hatte bisher zwei Updates. Eins, wegen der Alarmanlage und dem OBD Stecker & das Zweite war wegen der Batterie. Alles wurde innerhalb 24h gelöst.


    Ich verwende die Plug&Play Version (OBD).

    Korrekt, nur so kannst du es updaten.


    Ich hab das Ding einfach aufgeschraubt und das USB Kabel abgezogen. Sobald ich ein Update draufspielen möchte, schraub ich es auf und stecke es am Notebook an - somit geht das USB Kabel nicht im Weg um.