Beiträge von yaikess

    Zickt nur bei mir aktuell die Spotify App oder habt ihr auch manchmal Probleme? Seit ein paar Tagen kann ich die Zufallswiedergabe nicht mehr aktivieren, teilweise habe ich auch Probleme überhaupt die Musik abzuspielen. Bis da mal was abgespielt wird, bin ich schon am Ziel...


    VG Lukas

    Ich hab jetzt auch mal die 3.000 km bei mir vollgemacht... :D bin aber auch total zufrieden mit dem Klang - vielleicht tut sich ja noch was über die nächsten 1000 Kilometern (?)


    Die Peem Klappensteuerung macht schon einiges her.

    Ich glaube nicht, aber egal.


    Jetzt funktioniert nur die Bedienung bei mir nicht richtig. Nach 1,5 Sekunden passiert gar nichts und zu Beginn hat zumindest nach 5 Sekunden noch den Modus gewechselt, dass passiert jetzt auch nicht mehr.

    Muss ich am Anfang noch was besonderes beachten für die Bedienung?

    Ist die Zündung (3x Startknopf ohne Bremse drücken) oder der Motor an?


    Wenn die Blinklichter leuchten (links = zu, rechts = auf), dann sollte sich auch was tun. Bei mir gehts ohne Probleme.

    Klangtechnisch sind unsere 340 auch wirklich schön, nur eben die Lautstärke lässt etwas zu Wünschen übrig, was aber halt den Normen geschuldet ist.. das das Knallen nicht so laut ist (zumindest finde ich das knallen jetzt nicht laut) finde ich sogar gar nicht schlecht da es auf Dauer nerven kann, wie z.B. bei den AMG´s.. beim GLE 63 wenn du da im Sport Modus fährst sobald du vom Gas gehst gibt das da Schläge, die ja so dermaßen laut sind das es schon peinlich ist und in den Ohren weh tut wenn man da am Straßenrand steht..


    EDIT: Ganz schlimm und wirklich unnötig siehe i30N

    Da stimme ich dir zu! Der Klang ist schön, das Knallen ist mMn. genau richtig. Wenn ich nichts hören möchte, dann mach ich die Klappensteuerung aus und fahre im Comfort.


    Warum ist es beim i30N erlaubt?

    Glaub die aktuellen Modelle knallen auch nicht mehr so wie am Anfang.

    Also ich hatte über das Wochenende einen Erstzulassung 11/2020 und der hat ganz gut Sound gemacht und auch geblubbert im Sport und Sport+ Modus (teilweise sogar im comfort Modus).

    Ab wann wurden die leiser?

    Glaube die meisten wurden schon früher "leiser".


    Meiner hat eine EZ von 11/2020 und hat mir am Freitag wieder gezeigt, dass er auch laut sein kann. Der knallt schon sehr laut.


    Sport+ & PEEM Klappensteuerung - dann geht was :thumbup:

    Ja irgendwie ich bin ja noch bei 06/20, da würde es mich mal interessieren, wie die ganz neuen klingen, weil meiner auch gut poltert bei jedem runterschalten etc.


    Macht deiner das denn auch ? :/(habe bammel das ich mit dem Update klang einbüßen werde)


    Bzw. du kannst ja in 2-3tkm mal ein Video machen wie er dann klingt, würde mich mal interessieren :thumbsup:

    Beim runterschalten finde ich es bei der neuen Version nicht present. Vielleicht übertönt mein ASD das knallen bei Downshifts und ich täusche mich.


    Zumindest knallt er mehr, wenn man bei ca. 3k Umdrehungen vom Gas geht.

    Ich habe auch das Modul, mit dem letzten Update bezüglich Stromverbrauch seit letztem Montag , und hatte jetzt am Wochenende auch das Phänomen dass beim Annähern an den Wagen (Komfort-Funktion: öffnen u. schliessen beim Annähern) die Alarmanlage los ging bis ich die Tür geöffnet habe. Und am Freitag blinkten die Warnblinker als ich nach der Arbeit Richtung Wagen ging...

    Vor diesem Update hatte ich nie ein Problem mit dem Modul bezüglich Alarmanlage. Nur wenn das schwarze MHD-Modul steckt, spricht die Alarmanlage jedesmal an...

    Habe Markus auch deswegen angeschrieben...

    Genau so ist es bei mir auch.

    Wieso haben aber andere das Problem mit der Alarmanlage nicht? Der Port wird doch bei allen überwacht.