kurz und bündig: JA![]()
Beiträge von Ohnry
-
-
Fehler wird abgelegt, da Steuergerät und FA nicht zusammenpassen. Ist aber ohne Bedeutung. Beeinträchtigt zumindest nicht die Funktion. Fällt der Werkstatt auch auf(bei meinem G30), gab aber keine negativen Rückfragen dazu. Hatte ein neues Update für den Wagen bekommen, musste dann natürlich wieder neu codieren.
-
Kein Thema. Wie gesagt, bei den Fahrzeugen sollte das Live Cockpit Professional verbaut sein (also ID7).
Auch beim G30 ist der Unterschied deutlich hörbar.
-
Ja, lässt sich genau so auch im G30 /31 codieren. Zumindest wenn Du ID7 drinnen hast.
-
und genau da liegt das Problem. Alle weiterführenden Anleitungen beschreiben immer eine Mischung aus Handsender und Anlage (Wechselcode System).
meine persönliche Meinung:
Spiegel selber funktioniert (die Teilenummer 237 ist der Einbausatz, der Spiegel selber kann diverse Nummern haben), der Homelink Nachrüstsatz ist aber Schrott. Wenn sich der Kram nicht Endbenutzer-freundlich einrichten lässt, taugts nix.
-
Ja, ist zumindest schon mal was. Der Nachrüst-Empfängersatz von Homelink ist aber wahrscheinlich nicht so richtig der Burner. Es kann nicht sein, dass der Krempel als Nachrüstsatz angeboten wird und du als Endbenutzer aber ein abgeschlossenes Ingenieurs-Praktikum bei der Firma haben musst um das einzurichten.
-
ja, hatte ich mir schon gedacht. dafür ist es aber auch ein Vorführer, kein frisch bestellter...
-
Ist ja aus Österreich, da kann ich nicht so mega viel zu sagen. Für deutsche Verhältnisse wäre es recht teuer. Soweit ich das richtig gesehen habe, leistest du 20600 Euro Anzahlung, richtig?
-
der Spiegel wird vermutlich funktionieren. Du siehst an dem Empfänger am Tor, dass da Signale ankommen. Der Empfänger schaltet aber nicht um. Aktuell geben die Temperaturen aber auch wenig Lust, da länger als eine halbe Stunde rumzufrickeln... Wird dann wenns warm ist noch mal in Angriff genommen...
-
Also wir haben das ganze dann jetzt mehr als 20 mal probiert, dass ist wirklich ein besch... System. Ich hatte ja zusätzlich zu diesem Satz noch einen neuen Handsender gekauft. Das Anlernen von dem Handsender funktioniert auch soweit am Spiegel, die restliche Wechselcode-Einrichtung der Toranlage aber eher nicht so richtig. Selten so geärgert. Spiegel bleibt, weil er tatsächlich funktionsfähig ist, der Homelink Nachrüstsatz von Chamberlain ist aber ehrlich gesagt schrott.
Anleitungen welche wir probiert haben:
- BMW Anleitung zum Spiegel
- Homelink Anleitung Spiegel/Wechselcode
- Chamberlain Anleitung zur Toranlage
Vermutlich hätte ich vorher noch nach der Konstellation Mond/Gezeiten schauen sollen.