Nun ja, nachdem unser G20 nach dem letzten Update wegen eines Ausfalls der Ambientebeleuchtung Fahrerseite in die Werkstatt musste sehe ich das RSU eher zwiespältig. Auf der einen Seite mag das sicherlich alles super modern und... sein, auf der anderen Seite ärgert es mich als Endkunden aber schon sehr wenn ich einen Fehler "aufgedrückt" bekomme, den ich nicht mal mit "Zusatz-Bordmitteln" (Bimmer...) wieder wegbekomme und das Auto in die Werkstatt bringen muss. Und an der Ambientebeleuchtung habe ich als Endkunde absolut 0 Möglichkeiten zur Einwirkung(abgesehen von der Farbe). Aber ich lasse das gejammer lieber, das Thema RSU/OTA ist eh ein "Dauerburner" durch alle Modellreihen.
Beiträge von Ohnry
-
-
Ich denke mal nicht. Es gibt da eine klare Unterscheidung zwischen Service inclusive und Service inclusive PLUS. Ich habe ebenso wie BlueRidgeMountain beim ersten Black Friday 2019 das Service-Paket Service inclusive 5/100 geholt. Kostenpunkt waren damals 850 Euro brutto wenn ich mich recht entsinne. Dieses Paket kannst Du für das Fahrzeug bis zum ersten Service kaufen.
Das Service inclusive Plus unterscheidet sich im Umfang (inklusive Bremsen), kostet gut das doppelte und kann nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden (analog der Garantieverlängerung, welche auch nur innerhalb der ersten 3 Monate abgeschlossen werden kann). So zumindest der Stand in 2019 und 2020 (habe bei beiden Fahrzeugen jeweils Service inclusive 5/100 und Garantieverlängerung auf 5 Jahre gebucht).
Kann aber natürlich sein, dass sich das in 2021 geändert hat. Fehlt mir aber der Einblick.
-
Also laut Aussage von meinem
gibt es die Carbonspange nicht fürs Lenkrad mit Heizung und DAP...
Hatte da auch schon mal nachgefragt.Da hat Dein Freundlicher so richtig gar keine Ahnung oder ist zu faul, sich mit dem ETK auseinanderzusetzen...
Nimm die Teilenummer die ich eingefügt habe, ist für Lenkradheizung und DAP.viele Grüße Hendrik
-
Genau, Klarsichtfolie kostet beim neuen SF 90 nur 4320 CHF Aufpreis
Carbon FiberDashboard 5960 CHF
etc. Beim LAF war alles noch teurer
Klarsichtfolie? Ach das bekommst mit ordentlich Tesafilm auch billiger hin

-
Im Anhang die Teilenummer auf der Rechnung. Ist im Teilekatalog aber tatsächlich blöd beschrieben. Anfangs hatte ich immer nur die Beschreibung der Bildtafel gelesen, welche ja aber fürs Lenkrad gilt.
Ist zwar wie gesagt nicht ganz billig, Optik/Haptik ist aber absolut top

Die Blende ist für Fahrzeuge MIT DAP und Lenkradheizung.
-
So, ich habe Frauchen heute mal etwas überrascht und für Ihr Schätzlein im Rahmen eines Lenkrad-tausches auch gleich noch die Performance Carbon-Blende installieren lassen. Schaut wirklich richtig super aus.
Da das Lenkrad auf Garantie gewechselt wurde, musste ich nicht mal was für den Einbau bezahlen. Beim Kauf hatten wir so ein Gutscheinheft bekommen, 25% auf Teile/Zubehör. Den habe ich dann gleich mal genutzt, so kostete die Blende „nur noch“ 265€. Danach dann wieder heimgejagd, Autobist natürlich direkt viel schneller
Die Optik ist auf jeden Fall top
-
Auto steht seit gestern in der Niederlassung, das es Dank des letzten RSU die Ambientebeleuchtung "geerdet" hatte. Bekam dann gestern Abend noch einen Anruf vom Service-Leiter, dass die Ambientebeleuchtung wohl nicht das einzige gewesen wäre was seitdem klemmen würde. Auto durfte dementsprechend direkt in der Niederlassung bleiben...

-
-
wow, in einem "Rentnerauto" Touch only... auch nicht schlecht, hatte ich so nicht erwartet.
-
Ich denke nicht, dass der 2er als "Technologieträger" unterwegs sein wird...2 bis 3 Jahre wird schon noch was mit ID7 gehen denke ich mal.