Beiträge von Ohnry

    Der Lack ist einfach per se im G20 grottig. Zumindest kein Verglich zu meinem G30 Lack, der war top. Mal schauen wie sich der U11 Lack jetzt macht.

    Scheiben hatte ich am G30 2x gewechselt. Im G20 bisher nur 1x, sieht aber mit Ihren 50tkm aus wie 150tkm.


    Insgesamt für den gebotenen Preis sehr ernüchternd. Unser G20 soll wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder zurückgehen, keine Ahnung wie ich das vorher mit dem Lack angehen soll...

    Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":

    Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.

    -Ende-


    Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...

    Mein G30 hatte es.

    Ich habe mir jetzt einen ix1 geholt für die Kurzstrecken, der hat unter anderem auch den Spurwechselassi und der ist um Längen besser als der alte in meinem G30. Der DAP ist auch sonst gefühlt besser als der „alteG20“ DAP.

    Ich hatte die Hoffnung, dass der G20 mit Einführung vom OS8 eventuell auch in den Genuss gekommen ist. Dann hätte sich vielleicht noch mal eine Bestellung gelohnt. Dann warte ich mal weiter auf den G60.

    Richtig, nur beim Privatleasing. War davon ausgegangen, dass es um Privat ging. Bei DW stellt sich im Normalfall die Frage mit dem Ankaufsrecht nicht ;). Ist halt nur was für die eigene Planungssicherheit.


    Bzgl. der Finanzierung und Weiterverkauf während der Laufzeit:

    Ich würde das auf keinen Fall so wie von dir angedacht machen. Hast Du eventuell die Möglichkeit einer Zielfinanzierung auf 36M? Da könnte eventuell die Schere zwischen Restwert und Finanzierungssumme nicht ganz soweit auseinander gehen. Der aktuelle Zinssatz macht derzeit halt viele Finanzierungssachen kaputt.

    Wie viel Kilometer hast du da drauf und wurde dir der Ankaufspreis in irgendeiner Form vom Händler bestätigt?

    Ankaufspreis steht direkt im Leasingvertrag drinnen. 48 Monate, 40tkm(hat aber schon mehr KM drauf, die bezahlt man aber eben bei Rückgabe zum ebenfalls vorher feststehenden Betrag nach (in unserem Falle wären das 12,12 Cent pro Kilometer). Die Mehrkilometer muss man natürlich nicht bezahlen, wenn man das Fahrzeug zum Andienungsrecht auslöst.