Beiträge von Ohnry

    Habe mit unserem 340er gerade den Service machen lassen. Kostenpunkt waren 1096€. Jeder, der beim Black Friday das 5/100 Paket für 1000 € gekauft hat ist spätestens bei der 60000 er Inspektion dick im Plus.

    So lange noch Garantie auf dem Fahrzeug ist, musst zumindest am Tester nach fehlgeschlagenem Update nichts bezahlen. Haben unseren gerade aus der Werkstatt zurück, ist jetzt auf Stand 03.2023-53. Gibt aber erst mal wirklich keine offensichtlichen Änderungen mehr für so ein "historisches" Fahrzeug wie das unsrige...

    Das mit dem "hands-free" fahren ist nicht mein Ding. Halt ich für grob fahrlässig, sowas zu codieren. Den Spurwechsel-Assi kannst Du codieren. Brauchst dazu aber andere Software als Bimmercode, da Du auf das SAS Steuergerät zugreifen musst.

    Leider ja, schwirrte mal eine Liste rum (ich sollte mir sowas echt mal speichern wenn ich es sehe). Die MGU hat ein anderes kürzel "hintendran". Das einzige Modell, was grundsätzlich mit der neuen MGU ausgeliefert wurde ist der 7er, alle erst ab einem bestimmten Produktionsmonat.

    Das Problem ist tatsächlich die MGU Version. Selbst der XM bekommt erst mit Produktion 03/23 das OS 8.5. Beim kleinen iX1 soll das 9.0 wohl mit 11/23 kommen.

    Insgesamt ist die Kommunikation diesbezüglich recht unterirdisch von der AG.

    Ist nicht mein erstes Leasingfahrzeug... ;) hatte da schon ein paar mehr. Daher Danke für die gut gemeinten Ratschläge...

    Wenn Du magst, kann ich Dir gerne die aktuelle Fassung der Rückgaberichtlinien von BMW zusenden(mein G30 ist am Montag zurückgegangen).

    Allen meinen Fahrzeugen ist nur eins gemein: Ich hatte einfach noch keinen in einer solch schlechten Lackquali... :cursing:


    logopower

    Nein, Originalscheibe ist nicht Pflicht. Die Scheibe muss nur zum Auto passen. Bisher schon 3 Fahrzeuge abgegeben, wo keine originale Scheibe mehr drinnen war. In den Richtlinien steht davon auch nichts drinnen.


    Aber genug jetzt über den schlechten Lack gejammert, beim nächsten Fahrzeug wirds auf jeden Fall kein Tansanit mehr(wird aber auch kein G20). 8)

    Um es ganz kurz zu fassen: Übernimmst Du das Auto beim Andienungsrecht, dann wird da auch nichts mehr geprüft oder repariert. Du erhältst durchgesteuert von der BMW-FS über Deinen Händler die Rechnung, machst entweder eine Anschlussfinanzierung oder begleichst die Restsumme in einem Stück.

    Das Fahrzeug wird nur überprüft, wenn Du es nicht übernimmst.