Beiträge von Ohnry

Hier mal schnell aus M/T reinkopiert:

>>>>

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt <<<<

Wird irgendwann so wie zu "Zonenzeiten": 1 Außenspiegel, Melkschemel und Schaumstofflenkrad sind Serie :m0024:

CJ#22

Vom 50er V8 habe ich mich eh verabschiedet, hatte eher auf einen M560e spekuliert (falls der denn in Europa kommen sollte).

Foxbone

Bin ich ganz bei Dir. Würde mich auch enorm anstinken, wenn ich statt Leder urplötzlich Plaste reingeschraubt bekommen hätte. Aber BMW scheint sich da momentan auch so für nichts zu blöde zu sein. Sehe auch die entfallene Beleuchtung der Luftausstömer an den Seiten, Das kleine Handschuhfach oder die fehlende Ausstiegsbeleuchtung hinten. Alles Sachen die nie offen Kommuniziert wurden und die Leute dann vor vollendeten Tatsachen standen.

Ja, das ist wohl in jedem Falle erst mal Plaste/Kunststoff. Das betrifft auch den kommenden G60. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut bzgl. Neubestellung 5er, die Freude ist aber nach den ersten Testberichten und Bildern der verwendeten Materialien erst mal der Ernüchterung gewichen. Der Wagen sieht schon arg nach Rotstift aus. Da ärgert es mich doch ein wenig, dass ich meinen 50er zurückgegeben habe.

Kurzum, vieles wurde versprochen wenig davon wurde gehalten.

Das trifft es auf den Kopf. Es wurde vieles versprochen (oder aber zu hohe Erwartungshaltungen geweckt) und sehr wenig gehalten.

Einziges echtes Upgrade war die Einführung von Android Auto mit 07/2020. Und die Einführung von BMW Maps, wobei das so ne Sache ist mit dem Upgrade (beim einen besser, beim anderen schlechter).

Das mit dem brauchen ist immer so eine Sache, frei nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen"...

Das Auto fährt definitiv auch ohne, falls Du das meinst.

Nein, dass Assistent Driving View musst codieren, so wird das nicht nachgereicht. Schau mal hier im Forum nach in den "Altbeiträgen" aus 2019/2020, da wurde das Thematisiert. Das haben erst die Fahrzeuge drinnen gehabt, welche mit der 07.2019 Software ausgeliefert wurden. Wenn Du den DAP drinnen hast, lässt es sich aber relativ einfach per Bimmercode codieren.

kann nur mit dem Vergleich 07.2021 zu 03.2023 dienen (OS7). Unterschied 0, nichts offensichtliches feststellbar. Muss aber dazusagen, unser 40er ist einer der ersten (09.2019). Dies kann natürlich bei den MH Fahrzeugen schon wieder ganz anders aussehen.

Ja, allerdings wie hier schon immer wieder gesagt wurde, kann es ja nicht die Lösung sein.

OTA heißt ja nicht fahre zum Händler und lasse dort alle paar Monate ein Update machen.

Das ist mir vollkommen klar. Es bezog sich nur auf die Aussage bzgl. Kostenpflichtig. Das dies dem RSU vollkommen entgegensteht, ergibt sich wohl schon aus dem Begriff. LAN/WLAN ;)