Beiträge von Ohnry

Ich habe eh das Gefühl der 440i ist leiser als der Pre LCI 340i, auch von dem was er darf im Schein gibt es da ja recht starke Unterschiede..

der 340i LCI Vorführer bei meinem Händler klingt auch recht mau.. das beste waren die 40i aus 2019 vor dem OTA Update :thumbup:

Uneingeschränkte Zustimmung. Meine Frau mault heute noch wegen des ersten Updates. Kommentar von Ihr nach wie vor: "Die haben mir mein Auto kaputt gemacht".

Die Frage wird nachher sein, was für das viele "bling-bling" so alles wegfällt. Die Autos verkommen ja allesamt mehr und mehr zu "Spardosen".

Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber Du konntest in Bimmercode ein Update ziehen. Die 07/2023 ist aber sehr frisch, schreib mal den Support von Bimmercode an in der App.

Da musst Du aber (zumindest bei uns) sehr viel Glück haben, dass die "Sparfüchse" (s.o.) noch schlafen. Hier um Dresden sind die Autobahnen immer sehr voll.

lol, Du kannst doch derzeit eigentlich nur auf die Autobahn fahren um "um Nossen herum" zu stehen... :thumbsup: Hab aber mittlerweile von Görlitz bis Dresden auch keine Stelle mehr, an der ich auch nur im Ansatz 150 erreichen könnte. Wo es noch passt ist ab Chemnitz A4 Richtung Westen oder die A14 der 3-spurige Bereich um Leipzig. Das sind zumindest die Stellen hier "unten" im Osten welche mir einfallen. Vielleicht haben wir ja Member aus den Bereich die Bock haben mal ne kleine Runde zu fahren.

tcha, wenn der Gedanke auch bei mir gewesen wäre, hätte ich gleich gekauft bzw. finanziert.

die Entwicklung 2019 hatte ja keiner auf dem Schirm :rolleyes:

Steckt man halt nicht drin... Ich habe unseren gerade für 45t€ übernommen, eines unserer Kids hat Bedarf angemeldet und will den dann übernehmen. Schnäppchen war es auf jeden Fall nicht. mit der Ausstattung ist aber gar nichts am Markt zu finden. Neu wollte ich keinen 3er mehr bestellen, Einsparmaßnahmen passen mir nicht in den Kram. So kann ich zumindest die Zeit bis zum neuen 5er bequem überbrücken. Unser 40er hat jetzt 53 runter, der wird auch bei den Kids noch viele Jahre vor sich haben.

Lothar, ich drück dir fest die Daumen.

Das zeigt aber auch mal wieder die Defizite, welche teilweise bei der Beratung nach wie vor bestehen. Das Thema Andienungsrecht hat mir anno 1998 ein Verkäufer „aufgeschwatzt“, hab das seitdem bei jedem „Leaser“ mit reingekommen. Hilft schon enorm bei der Planung, da man doch nicht immer weiß was in 36/48 Monaten so los ist. Funktioniert aber auch nur im Privatleasing.

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich so etwas gesagt hätte?

Deine Aussage der Verhandlung direkt mit der Bank…

Denn, wozu mit jemandem verhandeln der lediglich „mit Geld aushilft“, damit ich bei xx einen Gegenstand kaufen kann.

Falls falsch aufgefasst, dann Asche auf mein Haupt.

Ansonsten können wir das glaub ich erst mal beenden, da so ziemlich alles zum Thema Leasing/Andienungsrecht gesagt wurde. Jetzt erst mal den Lothar die Daumen drücken, dass dein Händler keine zu abenteuerlichen Ideen hat.

Grüße an alle

Hendrik

sepplmail

Logopower hat derzeit noch ein Leasing und will das Fahrzeug nach dem Leasing übernehmen (leider kein Andienungsrecht vereinbart). DNS hat da jetzt nur die Abläufe von der Finanzierung reingemischt. Das sind aber 2 verschiedene paar Schuhe die vom jeweiligen Ablauf nicht miteinander verglichen werden können (Zielsetzung ist eine andere).