Beiträge von Ohnry

Eben. Und der Bank ist das tendenziell wurscht. Auch der Listenpreis am Anfang. Du bekommst einen Betrag finanziert, bei Dir 56k. Davon hast Du ca. die Hälfte getilgt (also, die 28,5k war nicht die Summe der Raten, sondern die reine Tilgung, ja?), dann sind noch 28k offen. Das will die Bank. Ob der Marktwert 40k oder 14k ist, ist denen wurscht. Deswegen würde ich nur mit der Bank verhandeln, und nicht mit einem Händler.

Sorry das ich da jetzt mal einhaken muss. Wie kommst Du auf den Gedanken, dass die BMW-FS dem Endkunden ein Fahrzeug verkauft? Das traditionelle Endkundengeschäft ist ein Händlergeschäft, kein Bankgeschäft. Die Bank bietet lediglich die entsprechende Finanzdienstleistung an. Hier bleibt nichts weiter als der Weg über den Händler.

Ich hab gerade frisch die Übernahme von unserem 340er unterschrieben. Trotz Andienungsrecht, auch hier ist der Verkäufer meine Niederlassung, nicht die Bank. Was aber auch vollkommen logisch ist, schließlich habe ich jetzt als Käufer des Fahrzeuges (vorher war ich ja nur Mieter) auch wieder Anspruch auf Garantie...

Der Restwert steht eigentlich schon fest. Die Frage ist letzten Endes nur, was Dein Händler daraus macht. Zur Orientierung, unser 40i wird jetzt im September fällig. Wir hatten aber das Ankaufsrecht drinnen. Ankaufsrecht liegt bei knapp 45t€. (48M, 40tkm).

Wenn du einen fairen Händler hast, wirst irgendwo bei 36-38 rauskommen(mit Anschlussgarantie usw), mit Pech bei 40+x.

Ich drück dir die Daumen Lothar, halt uns mal auf dem laufenden was bei rumgekommen ist.

Grüße

Hendrik

Das hieß damals "BMW-Routen". War auch ein eigener Planer vorhanden und es gab viele schöne Beispiel-Routen. Eine davon sind wir nach der Abholung von unserem G20 gefahren, so sind wir dann auch zu SLYRS gekommen. ;- ;)

Keine Ahnung, warum die den Service eingestellt haben, gerade das Programm verkörperte den Slogan "der Weg ist das Ziel".

Hmm, erstaunlich das die den so lange ziehen. Entweder liegen sie mit der neuen Klasse nicht so richtig im Zeitplan, oder aber sie versuchen einfach aus der alten Typgenehmigten Plattform das maximalste rauszuholen.

Hoffentlich heben sie Ihn spätestens dann auf das aktuelle I-Level, UWB für den Digital Key+ und das AR Navi sind schon ein paar feine Spielsachen. Sitzbelüftung aus dem 4er oder M3 glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.

Was in aller Welt hat BMW dazu getrieben, den iX1 auf eine Breite von 2104 mm mit Außenspiegeln zu bringen :/ ? Streng genommen ist das Befahren der linken Spur in den meisten Autobahnbaustellen damit verboten. Wegen 4 mm!

Aber wahrscheinlich hält sich eh keiner daran, wenn ich mir die Menge von „Business“-Limousinen, SUVs und Transportern anschaue, die in den Baustellen auf der linken Spur unterwegs sind :rolleyes: .

Und außerdem muss die Rennleitung ja auch erst mal kontrollieren.

Die Kiste ist generell riesig. Merkt man sich an den Felgen, das ist bis 20 Zoll alles drin. Und ich kann mit meinen 1,90m bequem und gerade aussteigen. Nix mit Fakten lassen oder hochkraxeln…

LStrike Ich mache heute mal ein paar Bilder und stell die dann hier ein.

Gaspedalnutzer Ja, Du kannst da heute ja wie immer alles auf die spitze treiben beim Kreuzen. Ich war da wieder in "Geberlaune", fehlt nix. Ist auf jeden Fall "Oversized" von der Ausstattung her für einen reinen Stadtfloh und auf jeden Fall nicht als Vorbild tauglich. Macht aber Spaß ohne Ende. Hast auf jeden Fall die richtige Auswahl getroffen.