Beiträge von Ohnry

Wie gesagt, beim iX1 ist die Spurführung nach wie vor aktiv. Und das dann natürlich so, wie erwartet. Vielleicht auch erwähnenswert: Du hast nach einstecken eine Abfrage im Bordmonitor, was Du da eingesteckt hast. Ist das eine OS8 Eigenart oder wurde das beim G20 pre-LCI auch implementiert?

Für mich ist die AHK nur wegen des Heckträger/Fahrräder interessant.

Hallo an alle,

Ich bin am überlegen, an unserem G20 die originale AHK nachzurüsten. Bevor ich das ganze angehe, habe ich aber eine Frage an die AHK Besitzer und Nutzer, welche auch den DAP haben und nutzen. Bei meinem G30 mit DA+ stieg beim nutzen der AHK der Spurhalteassistent aus. Es war nur noch der Abstandtempomat ohne Spurführung/haltung aktiv. Bei meinem iX1 ist dieser Spurhalteassistent auch mit AHK nach wie vor aktiv, dass einzige was nicht funktioniert ist der Spurwechselassi.

Wie schaut es beim G20 aus? Ist beim G20 mit genutzter AHK die Spurführung noch aktiv oder steigt die dann auch aus?

Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

Hendrik

Für 4500 Euro lasse ich einen G20 in bester Qualität einmal komplett lackieren. Die utopischen Preise stammen einfach vom Luxussegment wo die Leute über solche Beträge nur müde lächeln. Die Folierer haben es einfach nur für Normalofahrzeuge adaptiert und die Leute zahlen es.

Es ging mal los mit 500 Euro für die Front. Youtube sei dank sind wir bei den aktuellen Preisen angekommen!

Bin ich ganz bei Dir. Wenn ich den G20 auf Dauer behalten wollte, wäre eine Neulackierung in Tansanit wahrscheinlich die beste Wahl.

DasNope das hat tatsächlich ganz andere Gründe, der 4er hat einen anderen Zeitrahmen, was Updates und PPM angeht, dadurch das er erst später vorgestellt wurde.

Sieht man einmal am LCI und dann am OS8 der 3er hat OS8 bekommen, während es im normalen 4er noch knapp ein halbes Jahr gedauert hat, selbiges ist auch bei den neusten PPM so, da kommen im 4er erst Zeitversetzt an, sprich wahrscheinlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres :thumbup:

Die GmbH Modelle bleiben wohl vorerst verschont, da diese ja getrennt gebaut werden

das mit dem getrennt gebaut ist aber ein recht hartnäckiges Gerücht. Bei bisher jeder Werksführung liefen die g8x Modelle einfach mit vom Band. Bei unserer letzten Führung war ein CS das Highlight, der Stand direkt neben einem G21 in der Endkontrolle. Da waren die 2-3 Fresks die mit dabei waren richtig „hibbelig“ :thumbsup:

An der Stelle wo die Sitze aufgereiht sind, standen auch die Carbonschalen mitten zwischen den Serien-Melkschemeln…

Ich lasse mich ja gerne Anhand von Bildern eines besseren belehren, bisher hab ich die aber immer „Hand-in-Hand“ vom Band laufen sehen. So ein wenig fehlt mir auch die Vorstellungskraft, dass da für die paar Gurken eine separate Fertigungslinie hingestellt wird ;) (so mit Nebelschwaden, Kerzenlicht und Weihrauchduft).