Beiträge von xenn9r

    Wenn sie für dich zu klein sind, sind sie es für mich erst recht :D Aber grundsätzlich finde ich mittlerweile in größeren Schuhcentern immer eine gewisse Auswahl in meiner 50. Hast du da echt so Probleme?

    Total. Die kleineren Schuhläden in unserer Stadt kennen keine Größen über 47. Die Ketten wie z.B. Schuh Okay haben ein Regal mit 20 Paar Schuhen in 48-49. Davon locker die Hälfte Birkenstocksandalen. Wenn beim Rest mal ein brauchbares Paar bei ist, ist das schon ein Wunder.

    Beruflich kaufe ich seit Jahren die selben Schuhe, teilweise auf Vorrat. Für den Alltag ist es echt schwierig.

    Moin - heute mal was außergewöhnliches. Ich habe mir im Mai einige Schuhe bestellt (muss ich leider, da in den meisten Läden keine Auswahl in meiner Größe da ist).

    Ein paar habe ich behalten, das andere zurückgeschickt wegen zu klein und so. Dummerweise habe ich bei Amazon das falsche Paar für den Rückversand deklariert und das andere Paar zurückgeschickt...

    Natürlich kamen die dann erst letzte Woche zurück. Der Rücksendezeitraum ist jetzt abgelaufen...


    Es geht um diese hier: https://www.amazon.de/-/en/dp/B0B9C89MPH


    Größe 48,5. In Wirklichkeit würde ich eher 47 bis 47,5 sagen.

    Bezahlt habe ich, 92,97€ - ich hätte gerne die hälfte dafür = 46€ inkl. Versand. Vielleicht findet sich ja jemand.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Das Fragen sich alle. War für mich auch ein Grund zum ersten Mal eine Limousine zu nehmen. Beim Vorgänger hatten die 40er ab Werk noch die ganz große Bremse. Jetzt ab Werk beide "klein" und nur bei der Limo zubuchbar.

    Ich glaube ich hatte mal was gelesen, dass der Touring mit AHK ohnehin schon einen zusätzlichen Ölkühler hatte und das es deswegen nicht geht?! Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue.

    Was aber im normalen Alltagsbetrieb ohne Hänger aus meiner Sicht völlig irrelevant ist und nur teurer wird, wenn man neue Verschleißteile für die Bremsen braucht. Ich habe in der guten Million Kilometer, die ich bislang auf den Straßen dieser Welt abgerissen habe, noch nicht eine Bremse ans thermische Limit gebracht.

    Liegt wohl auch am Fahrstil. Ich habe bislang bei jedem meiner Wagen die Scheiben zum flattern gebracht. Also für den zusätzlichen Ölkühler und die Besser Optik würde ich das Paket immer mitnehmen. Die Scheiben sind nur geringfügig teurer, die Beläge sogar identisch.

    Das Auto hat erst 1200 km auf der Uhr, richtig freibrennen kann ich also noch nicht.

    2 dB(A) wäre natürlich gut, das sollte man schon hören.

    Ich fahre in deinem Landkreis öfter mal im Kreis. Nach dem ersten beiden Tagen wurde die Tröte wahrnehmbar Lauter.

    Ich bin etwas neidisch auf die Serienbereifung vom M240i. 245/255 hätte ich auch gerne beim 3er.


    Die Beklebung vom Wohnwagen ist auch super. Nur mit Volbeat werde ich nicht warm. Irgendwie klingt jedes Lied von denen gleich in meinen Ohren.