Genau der ist auch in meinem Link, denke ich werde denn bestellen![]()
Beiträge von Toffi
-
-
-
Alles klar danke dir, es gibt zwei Versionen eine ist extra flach

-
Da demnächst der Wechsel auf Winterreifen ansteht bin ich auf der Suche nach einer Gummiauflage für den Wagenheber. Im Link ein solches Teil, hat jemand Erfahrungen damit oder andere Empfehlungen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gut das ich Nische fahre, der 340i ist ja fast schon so viel vertreten wie ein Golf auf den Strassen

-
Bei mir genau das gleiche Problem, sag ich bspw. “navigiere mich nach Kirchberg” will er mich ins ein paar hundert KM entfernte Kirchberg in Deutschland führen. Sag ich einen franz. Strassennamen (so wie die meisten hier), versteht das Navi nix, ergo ist es unbrauchbar (per Sprache, sonst auch eher pfui als hui).
Kommt mir bekannt vor

-
-
Den Conti habe ich auch bestell für meinen G21

-
Ich selber habe auch überlegt meine 320d Software optimieren zulassen, da ich auch das Geld nicht hatte für einen 330D Anfang des Jahres. Leider hat sich mein e46 ein Jahr zu früh verabschiedet ins Nirvana nach 300000 auf der Uhr auch okay.
Aber ich kann dir nach 5 Jahre in der Dieselentwicklung sagen bzw. speziell Injektoren, Common Rail, Hochdruckpumpe das alles schon sehr gut abgestimmt ist auf den jeweiligen Motor/ Leistungsanforderung.
Ich selber hatte mit Unterstützung der Softwareingenieure viel mit Kennfeldern am Prüfstand zu tun. Auch im Bereich Verbrennungsdruck auf 3000 bar anheben, hier waren die Vorteile grad im Abgas durch feinere Verbrennung und homogenere Mischung marginal. Das Projekt wurde relativ schnell wieder verworfen auch aufgrund der damit verbunden thermischen Problemen.
Klar der Verbrennungsdruck wird bei einem Chip nicht geändert auch nicht bei einer Optimierung, ich will hiermit nur verdeutlichen das ein Chip simpel gesagt dem Motorsteuergerät fixe Werte vorgaukelt und diese die Werte stumpf verarbeitet.
Das Zusammenspiel von vielen Komponenten spielt ihr eine Rolle, meine Meinung wenn du es machen willst dann eine Softwareoptimierung.
Aber die Sicherheiten bei einem Motor sind nicht umsonst da, klar bei einer Optimierung kratzt man nur oberflächlich an diesen. Ergo: Jede Leistungssteigerung bedeutet auch mehr Verschleiss.
Simpel gesagt am ersten Tag meiner Lehre damals sagte mir der Altgeselle Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Damit hat er auch bis heute Recht.
Ich werde auch irgendwann wahrscheinlich auf den 330d umschwenken, falls die Prioritäten in der Zukunft dann noch dort liegen.
Ausgetobt an Leistungswagen habe ich mich in der Vergangenheit auch berufsbedingt genug.
-
Der steht ja auch nur in der Tiefgarage

Mist wollte das gleiche schreiben
