Wer guckt den nicht unter die Haube beim Autokauf? Das mache ich als Erstes ![]()
Beiträge von Toffi
-
-
-
Wobei man sagen kann das Peugeot die letzten Jahre eher an Wertigkeit gewinnt
Definitiv ich gehe nächsten Samstag für meine bessere Hälfte einen Peugeot 208 mir anschauen. Ich finde die optisch in der Kategorie der Kleinwagen aktuell auch am schönsten. Was Peugeot sich aktuell traut designtechnisch, gefällt mir sehr gut und spricht für die Marke. Verarbeitung wirkt mittlerweile auch solide.
-
Alles anzeigen
Bei der Abholung meines Vorführers bei BMW hatte auch die Nuss gefehlt und wurde laut Mitarbeiter
nachbestellt und mir ausgehändigt.
Mittlerweile aber überflüssig, da ich Distanzscheiben fahre (Sommer und Winter) und somit längere Schrauben/Felgenschlösser im Einsatz habe.
Das ein Autohaus Warndreieck und Verbandskasten "prüft", ist mir in den letzten 44 Jahren nicht untergekommen.
Wurde aber auch nie von mir oder von den Händlern thematisiert ....
Lediglich die Rennleitung hat da bisher 2x danach geschaut

Zu meiner Zeit als Mechaniker habe ich das bei jeder Inspektion geprüft Haltbarkeitsdatum Verbandskasten und kurzen Blick auf Warndreieck. Falls Verbandskasten angebrochen war drauf hingewiesen mal daheim zu kontrollieren ob ggf. wieder was aufzufüllen ist.
-
Herzlichen Glückwunsch dein 40i war für mich schon ein Traumwagen aber der hier Wow
vielleicht komme ich irgendwann auch mal in den Genuss sowas zu fahren/zu besitzen. Viel Spass mit dem Auto und allzeit sichere Fahrt. -
Können das dreckige rote Nummernschild doch einfach auf Amaturenbrett knallen, Die paar kleinen Kratzer
Sorry der war böse 
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kennzeichenhalterung wieder demontiert wird.
Viele Händler haben das wohl einfach nicht am Schirm.
Oder als Orientierung für die Schraubenlöcher genau mittig zu positionieren auf der betreffenden Fläche. Aber glaube auch kaum das der Händler die runtermacht.
-
Dieses Pops und knallen zu provozieren habe ich nie verstanden und hat für mich mit dem reinen emotionalem Motorsound nichts gemein. Aber jeder wie er will

-
Bei Opel gab es früher Kappen aus Kunststoff. Vielleicht kannst die noch kaufen.
Ich nehme alle paar Jahre eh neue Schrauben.
Ja habe die Teile verflucht es gab nichts nervigeres in der Reifenwechselsaison als die festgegammelten Teile, haben nur aufgehalten. Aber grad die Rentner haben drauf bestanden.
-
Alles anzeigen
So es ist amtlich!
Der Touring wird verkauft.
Bei Interesse gern melden, alles VHB und im Forum sicher noch mehr machbar!
https://link.mobile.de/a44PvPk1Z7GkSaZw9
Scharfes Teil