Beiträge von Toffi

BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
    Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
    Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.

Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.

Mach es wie ich. Ich war auch öfter da und genau in dem Moment hat alles funktioniert. Ich war es so leid , bin in die Waschbox gefahren und habe den Hochdruckreiniger ordentlich draufgehalten. Dann ist der Spiegel ausgefallen und ich direkt zu BMW und habe dann endlich einen neuen Spiegel bekommen. Vorherige Bilder vom Ausfall und Videos haben nichts gebracht.

Glückwunsch, ich habe meinen auch zwischen den Tagen nochmal neu inseriert und innerhalb von 24 h verkauft.

Mein Beifahrerspiegel wurde auch auf Kulanz getauscht mit selbigen Problem. Der Servicemitarbeiter hat erst den Antrag gestellt und genehmigen lassen, bevor überhaupt eine Schraube an meinem Auto gelöst wurde. Damit für mich keine Kosten entstehen.

Ich finde das Serien-M-Fahrwerk schon ziemlich gut abgestimmt, bei sehr schlechten Straßen fehlte mir etwas der Komfort. Ich wollte immer auf Federn wechseln, habe diesen Schritt aber nie umgesetzt, teils auch wegen der Garantie.

Da ich den Wagen jetzt verkaufe und jetzt im G42 auf das adaptive umsteige, werde ich dieses erst mal testen und dann eventuell auf ein Gewindefahrwerk wechseln.