Beiträge von Toffi

    Interessant das mit dem Menü wusste ich noch nicht. Danke hierfür, muss ich mir mal anschauen.


    AGA und Downpipe steht bei mir auch noch auf dem Zettel, aber noch steht Freundin und die Rest Haussanierung zwischen dem Projekt. X/

    Genauso ist es..


    Ich denke aber das liegt auch daran das die Auflagen bei einem Homologationsverfahren eines kompletten Fahrzeugs inklusive Felgen deutlich strenger sind und da eine ganze Kommission sitzt die alles penibel genau untersucht und bei Edelweiss ist das nur der TÜV der bisschen guckt ja passt das und schwupp gibt es ein Gutachten mit Auflagen und fertig.

    Ja die Homologationsverfahren sind um einiges strenger, besonders betreffend einer Fahrzeugtypgenehmigungsklasse M1 etc. Aftermarket ist dann Sache vom technischen Dienst und nicht mehr von der Genehmigungsbehörde/ technischen Dienst im Zusammenspiel.

    Das erste Update habe ich im Januar direkt nach der Heimfahrt vom Händler angeboten bekommen. Das habe ich durchgeführt und danach meine Codierungen. Das soll es jetzt auch gewesen sein. Funktioniert alles und reicht mir auch. Bei meinem G21 hatte ich in 2 1/2 Jahren ein Update und auch das hat gelangt. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe gab es teilweise ja auch Probleme mit gewissen Updates. Mein persönliches wichtigtes Update ist der Motor ^^

    Der Meiste ist aber ein Experte. Wie Fulano schon sagt, das sind die Trennlinien für die Ahk. Damals als ich meine AHK nachgerüstet habe, konnte dieser Bereich einfach hinausgebrochen werden an den Trennlinien. Also du musst nichts unternehmen.