Selbst wenn du ein Jahresticket NOS hast kostet es Geld. Es geht immer was kaputt, Reifen, Bremse und Sprit kommt dazu. Dann noch ein Transporter oder Anhänger.
Ist ja fast so teuer wie Radsport ![]()
Selbst wenn du ein Jahresticket NOS hast kostet es Geld. Es geht immer was kaputt, Reifen, Bremse und Sprit kommt dazu. Dann noch ein Transporter oder Anhänger.
Ist ja fast so teuer wie Radsport ![]()
Wow so ein Trackday geht schon ins Geld
mit soviel hätte ich nicht gerechent dachte so um die 1k.
Also im Homologationsprozess ist mir bezüglich Abtouren nichts bekannt und es werden nur die Stationary results benötigt für die Homologation.
Abtouren wäre aus meiner Sicht auch nicht wirklich wiederholbar und verwertbar messbar.
Alles anzeigenIch habe auch mal in die EWG geschaut, zu Fehlzündungen steht da nix, aber beim Krad hatte ich wie gesagt nie Ärger damit und es kann auf keinen Fall bei einer Messung mit reinspielen, denn dann würde kein i30N nur mal als Beispiel seine Werte schaffen.. die knallen so dermaßen laut beim Abtouren. Da müssten sie ja bei jeder Kontrolle 100 Fahrzeuge stilllegen. Dazu kommt ja noch, das die Fahrzeughersteller für eine Homologation Auflagen haben wie laut die Fahrzeuge maximal sein dürfen und wenn man das Knallen messen würde, dann bekäme weder ein M4 noch ein AMG eine Homologation.
Was natürlich sein kann, das es für sowas ne DA gibt die irgendwann mal wer geschrieben hat.
Irgendwo muss dazu sicher auch öffentlich was stehen.. man könnte mal ne Anfrage beim KBA oder so stellen..
Toffi weißt du da vielleicht was wie das bei der Homologation läuft ?
Bei dem Homologationsprozess wird nur das Geräusch bei einer gewissen Drehzahl gemessen ohne abtouren.
Ja WLTP ist ein ganz anderes Level, da fallen viele Dinge mit hinein die ein Otto Normalverbraucher nicht auf dem Schirm hat. BTW die Kiste ist schon geil, viel Spass mit dem Porsche. Wenn ich mal am Feldberg mit dem RR bin, melde ich mich. ![]()
Maxton ist echt schon gut, habe ich seit zwei Jahren verbaut am G42 Frontlippe und Heckspoiler. Leider habe ich an Neujahr meinem Spoiler vorne geschrottet, wird aber wieder mit dem Maxton ersetzt.
Das Angebot zu den M-Performance Teilen vom Händler war mir zu heftig.
Herzlichen Glückwunsch Traumauto,
durfte letztens bei Porsche mitfahren auf der eigenen Teststrecke, ein unvergessliches Erlebnis. ![]()
Hier eine Beispielmarkierung für das E-Zeichen, soweit ich es sehe, handelt es sich hierbei um ein Iconic Glow Nachbau? Ich bin in der Thematik Licht in der Homologation nicht vertieft, aber soweit ich weiß, ist dies so einzeln nicht homologierbar. Ich konnte unter der angegebenen Prüfnummer auch nichts finden, muss aber auch anmerken, dass ich leider nicht auf alle Genehmigungen in der Datenbank Zugriff habe.
Toffi kannst du die prüfen?
Ich schau es mir an.
Kauft man sich ein M nicht wegen den Emotionen? Der Thread hier ist mir zu hoch. ![]()