Im Podium bin ich bisher leider noch nicht gesessen.
Aber mein Pole Position war einer der langstreckentauglichsten und angenehmsten Sitze die ich bisher in einem Auto hatte
Im Podium bin ich bisher leider noch nicht gesessen.
Aber mein Pole Position war einer der langstreckentauglichsten und angenehmsten Sitze die ich bisher in einem Auto hatte
Markentreue würde ich mir jetzt nicht unbedingt nachsagen - jedoch bewege ich mich immer in bekannten Gewässern:
bisher hatte/habe ich:
1. VW Golf 4 1,4 (Katastrophen Motor aber mei - erstes Auto)
2. MINI R53 Cooper S (die erste große Liebe)
3. Audi A4 B8 2.0TDI Quattro (Toller Alltagswagen - "leider" als Schalter)
4. BMW M135i F20 (Eierlegende Wollmilchsau Nr.1)
5. MINI R53 John Cooper Works GP (Schon immer ein Traum gewesen)
6. Audi RS3 8P (8V ist einfach in allen Belangen besser)
7. Audi RS3 8V (Eierlegende Wollmilchsau Nr.2)
8. Audi TT 8N Quattro Roadster (Schönes Budget Cabrio fürs Wochenende) - der bleibt auch erstmal
9. BMW 330e xDrive on Order (als Ersatz für den RS3, da mehr Platz benötigt wird)
Es zieht mich hier und da auch mal zu anderen Marken, wobei einige für mich wohl aufgrund von "langweiliger" Modellpalette einfach nie in Frage kommen würden.
Für mich ist immer wichtig was das Auto mir zu meinem aktuellen Fahrprofil sowie Lebensabschnitt bieten kann. Da kann mir auch mal eine komplett andere Marke was schönes ins Nestchen legen.
Bin langsam ein bisschen froh dass die SA bei mir rausgeflogen ist
Lege mir ein kurzes Kabel ins Auto und fertig ist die Lademöglichkeit für lange Strecken und Car Play
Back to oldschool im Jahr 2021
Ist doch praktisch - jetzt wo die induktive Ladeschale wegfällt, kann man den ganzen Krimskrams dort reinpacken
ich dachte, die blaue Sport Bremse wäre nur beim m Sport kostenlos.
Ist jetzt auch beim M-Sport aufpreispflichtig für die 30er Modelle
Danke für deinen Erfahrungsbericht - genau das "erhoffe" ich mir auch von dem 330e
Alles anzeigenMoin zusammen.
Gestern bestellt: M340i xDrive.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lnem5v9r
Lieferung: wohl Anfang August
Ich hätt gerne deine nicht genutzte HK Sa
Was schert mich Null auf 100 ?
Wenn es den G81 so geben wird, wird es ein M3 touring mit Hinterradantrieb und Schaltgetriebe in Ile of Man mit orangen Carbonsitzen ... ein Traum.
Den Traum muss ich dir leider zerstören...
An dem Punkt war ich auch schon. Erst konnte ich das Auto nicht bestellen wie ich es wollte (Individual hat meine Farbe aus dem Programm geworfen, die M794-Felge - schwer verliebt - ist am Touring nicht freigegeben, M-Performance-Parts sind zum Teil auch nicht auf den G21 spezifiziert, die M-Bremse hat nur 17 Zoll, man muss den DAP kaufen, damit der adaptive Tempomat auch bei 200 noch funktioniert, ...).
Das waren fast schon zu viele Kompromisse. Ich haben dann 'nen cut gemacht und den Kauf um 6 Monate verschoben.
Dann kam auch im 330d der MH und ich habe mir m Dezember eine schönes Auto zusammengebaut. Das steht nun seit Mitte März beim Händler. Diese Woche bekommt es einen Neuen Motor und ich kann es nächste Woche abholen.
Ich habe dem Händler eine Liste, die Versicherungsnummer und eine Vollmacht gegeben und damit ist die Sache für mich bis nächsten Donnerstag erledigt. Den Rat gebe ich dir auch. Mach eine Liste, der Verkäufer soll sich kümmern und dir wenn es an die Produktion geht Bescheid geben was möglich ist. Bis dahin kann sich in dieser Zeit so viel ändern.
Da ich ihn auf Anfang September bestellt habe, hoffe dass sich bis dahin noch ein wenig was tut. Aber so werde ich es machen. ich gehe mit meinem Verkäufer in Austausch und schaue dass ich den Wagen zur Not noch ein bisschen schieben kann.
Nur irgendwann benötige ich einen, da der Firmenwagen meiner Frau im November weggeht...
Alles anzeigenIch weiß zwar nicht was der M3 Touring jetzt damit zu tun hat, aber ja, es ist mir klar dass irgendwie jeder hier im Forum eigentlich ja nen M340i, M3, M5, M10 fahren könnte es nur nicht tut weil er halt grad keine Lust drauf hat. Das war aber auch nicht mein Punkt.
Mein Punkt ist dass das Auto Sinn machen kann wenn wie oben beschrieben bestimmte Gegenbenheiten stimmen.
Stimmen diese nicht, und besonders als Privatperson, wenn du das Auto kaufst und nicht least macht das Auto eben nur bedingt Sinn.
Und trotzdem wir hier seit Monaten im Forum irgendwie von 330e Nutzern versucht das Auto "schön zu reden", wobei ich ausdrücklich NICHT sage dass das Auto nicht schön ist und seine Darseinsberechtigung hat.
Aber wenn ich argument wie Innenstadtbeschleunigung, oder auch it dem kannst du 250 fahren, oder ich kann Hybrid mit 9 Litern fahren höre find ich das einfach nur lächerlich.
Wenn man Interesse an nem Hybrid von BMW hat ist das eine Sache, dann begründe ich das aber auch so und nicht mit fadenscheinigen Argumenten die einfach nur an den Haaren herbeigezogen sind. Und ich spreche hier auch nicht explizit deinen Beitrag von weiter vorne an.
Ich begründe den Kauf meines M340i auch nicht mit dem günstigen Verbrauch von 8-10 Litern.
Ja ist für ein wirkliches 400 PS Auto relative günstig im Vergleich zu anderen aber im Vergleich zu den 4.8 Litern des Passats meiner Frau halt einfach nur lächerlich und kein Argument.
Ich verstehe immer noch nicht, wo ich den 330e "schönrede"?
Zeig mir das bitte.
Ich sage nur, dass er für MEIN Fahrprofil sehr wohl passt.
ich brauche ein Fahrzeug mit dem ich 10km durch die Stadt in die Arbeit fahre - dort kann ich kostenlos Laden.
Dann brauche ich 2-3 mal im Jahr eine Langstrecke >600km
vllt 3-4 mal im Monat eine Strecke von 150km am Tag.
Der Rest ist unter 50km am Tag.
Ich gebe die Performance des RS3 auf für mehr Platz und die Möglichkeit rein Elektrisch zu fahren. Und dabei auch "spontan" eine Langstrecke fahren kann - sonst hätte ich auch einen BEV kaufen können.
Das gibt mir der 330e - und das ist mir wichtig - auch wenn er 10l braucht und rein rechnerisch dann vllt ein 330i günstiger ist. Den kann ich aber nun mal nicht elektrisch fahren
Den M3 Touring habe ich mit ins Boot geholt, weil der wiederum Platz, Optik und Performance für MEINEN Geschmack am besten verbindet.
Das kann aktuell sonst nur noch ein RS6, welcher aber Preislich dann nochmal eine andere Hausnummer ist.
Wie gesagt - ich rede den 330e hier nirgends schön gegenüber einem anderen G21 etc.
Ich will mich einfach über das Fahrzeug austauschen bis ich ihn bekomme und selbst "erfahren" kann.