Beiträge von nicusy

    Markentreue würde ich mir jetzt nicht unbedingt nachsagen - jedoch bewege ich mich immer in bekannten Gewässern:


    bisher hatte/habe ich:


    1. VW Golf 4 1,4 (Katastrophen Motor aber mei - erstes Auto)

    2. MINI R53 Cooper S (die erste große Liebe)

    3. Audi A4 B8 2.0TDI Quattro (Toller Alltagswagen - "leider" als Schalter)

    4. BMW M135i F20 (Eierlegende Wollmilchsau Nr.1)

    5. MINI R53 John Cooper Works GP (Schon immer ein Traum gewesen)

    6. Audi RS3 8P (8V ist einfach in allen Belangen besser)

    7. Audi RS3 8V (Eierlegende Wollmilchsau Nr.2)

    8. Audi TT 8N Quattro Roadster (Schönes Budget Cabrio fürs Wochenende) - der bleibt auch erstmal

    9. BMW 330e xDrive on Order (als Ersatz für den RS3, da mehr Platz benötigt wird)


    Es zieht mich hier und da auch mal zu anderen Marken, wobei einige für mich wohl aufgrund von "langweiliger" Modellpalette einfach nie in Frage kommen würden.

    Für mich ist immer wichtig was das Auto mir zu meinem aktuellen Fahrprofil sowie Lebensabschnitt bieten kann. Da kann mir auch mal eine komplett andere Marke was schönes ins Nestchen legen.

    An dem Punkt war ich auch schon. Erst konnte ich das Auto nicht bestellen wie ich es wollte (Individual hat meine Farbe aus dem Programm geworfen, die M794-Felge - schwer verliebt - ist am Touring nicht freigegeben, M-Performance-Parts sind zum Teil auch nicht auf den G21 spezifiziert, die M-Bremse hat nur 17 Zoll, man muss den DAP kaufen, damit der adaptive Tempomat auch bei 200 noch funktioniert, ...).

    Das waren fast schon zu viele Kompromisse. Ich haben dann 'nen cut gemacht und den Kauf um 6 Monate verschoben.

    Dann kam auch im 330d der MH und ich habe mir m Dezember eine schönes Auto zusammengebaut. Das steht nun seit Mitte März beim Händler. Diese Woche bekommt es einen Neuen Motor und ich kann es nächste Woche abholen.


    Ich habe dem Händler eine Liste, die Versicherungsnummer und eine Vollmacht gegeben und damit ist die Sache für mich bis nächsten Donnerstag erledigt. Den Rat gebe ich dir auch. Mach eine Liste, der Verkäufer soll sich kümmern und dir wenn es an die Produktion geht Bescheid geben was möglich ist. Bis dahin kann sich in dieser Zeit so viel ändern.

    Da ich ihn auf Anfang September bestellt habe, hoffe dass sich bis dahin noch ein wenig was tut. Aber so werde ich es machen. ich gehe mit meinem Verkäufer in Austausch und schaue dass ich den Wagen zur Not noch ein bisschen schieben kann.

    Nur irgendwann benötige ich einen, da der Firmenwagen meiner Frau im November weggeht...

    Ich verstehe immer noch nicht, wo ich den 330e "schönrede"?

    Zeig mir das bitte.


    Ich sage nur, dass er für MEIN Fahrprofil sehr wohl passt.


    ich brauche ein Fahrzeug mit dem ich 10km durch die Stadt in die Arbeit fahre - dort kann ich kostenlos Laden.

    Dann brauche ich 2-3 mal im Jahr eine Langstrecke >600km

    vllt 3-4 mal im Monat eine Strecke von 150km am Tag.

    Der Rest ist unter 50km am Tag.


    Ich gebe die Performance des RS3 auf für mehr Platz und die Möglichkeit rein Elektrisch zu fahren. Und dabei auch "spontan" eine Langstrecke fahren kann - sonst hätte ich auch einen BEV kaufen können.

    Das gibt mir der 330e - und das ist mir wichtig - auch wenn er 10l braucht und rein rechnerisch dann vllt ein 330i günstiger ist. Den kann ich aber nun mal nicht elektrisch fahren ;)


    Den M3 Touring habe ich mit ins Boot geholt, weil der wiederum Platz, Optik und Performance für MEINEN Geschmack am besten verbindet.

    Das kann aktuell sonst nur noch ein RS6, welcher aber Preislich dann nochmal eine andere Hausnummer ist.


    Wie gesagt - ich rede den 330e hier nirgends schön gegenüber einem anderen G21 etc.

    Ich will mich einfach über das Fahrzeug austauschen bis ich ihn bekomme und selbst "erfahren" kann.