Beiträge von wolper

    Ich weis das am Anfang wo ich mein Auto bekommen hatte, dass normale Screen Mirroring super geklappt hatte zum Film schauen etc. wenn man mal warten musste.


    Die APPs über Android Auto werden häufig schwarz weil man ja während dem Fahren nicht schauen soll... dann läuft der Ton weiter aber das Display wird schwarz. Das alles nicht so ganz kompatible mit den verschiedenen Android+AndroidAuto+APP Versionen.

    Das einfachste ist ein root aufm Handy dann kann man machen was man möchte.. aber das ist halt mit Aufwand verbunden und nicht so ganz Sinn der Sache.


    Ich versuche morgen nochmal mit meinem alten Handy das Screen Mirroring vll. Ist es ein anderes Ergebnis.

    Hab es gerade mal mit Screen Mirroring und Smart View bei Samsung probiert.. er erkennt zwar das Auto aber verbindet sich nicht.

    Screen2Auto ging, je nachdem was du damit machen willst kann es sein, dass der Screen aber schwarz bleibt.

    du kannst es auch mit AAAD und Screen2Auto probieren. Das geht dann alles über Android Auto (hier kann es sein, dass du eine ältere Version installieren musst).

    Kann ich eigentlich nur Bestätigen und passiert bei mir fast täglich.

    Schatten von Dämmwänden, neu asphaltierte Straßen (dunkel/hell), oder Klebereste lösen das bei mir aus.

    Bleibt einem nicht viel anders übrig als ausmachen oder Hände immer fest am Lenkrad..

    Du musst bei BMW einen Vertrag abschließen und kannst dann zwischen zwei Typen auswählen (mit und ohne monatliche Grundgebühr). Laden mit der BMW Charging Karte ist dann einfach, hinhalten und es geht los. Wenn du mit dem Navi fährst bekommst du gerade bei größeren Städten auch immer die "Charging-Route" vorgeschlagen. Das letzte Mal im Ausland (Italien) hatte ich leider noch keine Charging Karte von BMW, hätte somit nur per App funktioniert aber das konnte man vergessen...

    Der Prepaid Tarif ist allerdings pro kw/h ziemlich teuer (Umgebung München hatte ich schon 61Cent/kwh), was das Ganze dann schon teurer macht als mit Benzin... .


    Beim Neuwagen ist ein Jahr Active Charging inkludiert.


    Hier die Preisliste:

    https://bmw-public-charging.co…/tariffs/pdf?locale=de_DE


    Sonst kannst du mit 2500 Charging-Punkten (elektrisches Fahre/km + doppelte Punkte in der Städtischen Zone/km) dir dann auch immer einen Gutschein bei BMW holen und den für das Laden nutzen. (bin gespannt wann sie das ändern mit zunehmender Zahl von E-Fahrzeugen)