Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
heute mal einen "Innenraumsaubermachtag" eingelegt. Obwohl ich dem Händler gesagt hatte, dass ich pingelig bin und das Auto bitte sauber sein soll, habe ich jede Menge Spuren von Aufklebern, Flecken usw. entfernen müssen. Lächerlich für einen Neuwagen. Aber zumindest ist er jetzt endlich wirklich neu.
-
-
Die Staubeinschlüsse (2 Stück und ein Kratzer) lasse ich, habe es protokollieren lassen. Wollte jetzt nicht anfangen polieren oder lackieren zu lassen. Bei Dravitgrau Metallig wäre das Ergebnis nachher sicher schlechter als vorher geworden.
Viel mehr ärgert mich die A-Säule, die ich jetzt ständig anglotzen muss. Eigentlich sollte das bei der Aufbereitung aufgefallen sein, aber wenn man es nicht selbst tut, dann wirds halt nichts, wie man mal wieder sieht. Und ich bin mir fast sicher, wenn die Verkleidung getauscht werden sollte, kommt noch was anderes hinzu. Das Auto ist echt top, aber die Qualitätskontrolle ist fürn Popo.
-
So Jungens und Mädels, ich möchte mich aus dem Wartesaal verabschieden. habe gerade eben meinen M340i abgeholt. Foto gibts nur das hier jetzt.
Leider hatte mich mein Mexiko-Gefühl nicht getäuscht. Ich habe diverse Staubeinschlüsse im Lack, Flecken auf Sitzen und Dichtungen, eine eingedrückte Fenster Dichtung und eine irreparabel beschädigte A-Säulenverkleidung im Innenraum entdeckt. Meine Freude ist etwas getrübt. Vor allem die A-Säule nervt, da es immer im Blickfeld ist. Mal sehen was da gemacht wird. Es soll erstmal bei BMW reklamiert werden.
-
-
Das M Technik Paket gibt es ausschließlich bei der Limo und es beeinhaltet die große Bremse und einen Zusatzkühler auf der Fahrerseite.
Diesen kann man von außen erkennen, da die Lüftungsgitter im unteren Teil der Stoßstange offen sind.
Sicher auf der Fahrerseite? Ich dachte der Zusatzkühler sei rechts verbaut
-
So Leute es ist so weit. Morgen hole ich meinen 340er ab.
Allerdings habe ich diesmal etwas Bauchschmerzen, da ich mit dem Händler diesmal nicht so auf der selben Wellenlänge liege (hatte mal dazu geschrieben).
Habt ihr daher Tipps, wie ich folgende Ausstattung prüfe, ob die auch wirklich vorhanden ist:
M Technik Paket mit Sportreifen
Adaptiver LED Scheinwerfer
- Ich kann da jetzt nicht anfangen die Bremsscheiben zu messen, aber auf den ersten Blick erkennen ist auch schwer. Gibt es etwas, wo man das schneller erkennt?
Wie ist es mit den Sportreifen? Woher weiß ich, dass Sportreifen aufgezogen worden sind?
- Die adaptiven Scheinwerfer, haben die eine andere Optik als die normalen LED
Den Rest bekomme ich selbst hin.
Danke -
-