ich habe ja bereits OS8.5 im LCI2, aber trotzdem sind all diese Funktionen verteilt und nicht an einer einzelnen Stelle zu finden.
Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
Schonmal die Suche verwendet?
ich dachte das ist ein Forum und keine Suchmaschine.
Dass es mit Vodafone und Telekom funktioniert weiß ich. Ich fragte explizit nach sim.de
Und ja, ich habe gesucht und nichts mit sim.de finden können!
-
Hey Leute!
Mein neuer Dreier hat eine personal eSim Funktion.
Hat jemand damit Erfahrung in Verbindung mit dem Anbieter sim.de?
Einfach eSim Code bestellen und aktivieren?
Außerdem lag bei mir im Auto ein Sim Reader bei, so klein wie ein Schlüsselanhänger. Wie ich verstanden habe, brauche ich den nur dann, wenn mein Anbieter kein eSim anbietet? Also einfach weg legen?
Die Angaben bei BMW sind etwas verwirrend und mein Händler hatte von Telefonie noch weniger Ahnung als ich.
Danke für die Hilfe. -
Hey Leute,
In meinem vorherigen G20 gab es mittig diesen Knopf mit dem grünen Kreis, wo ich auf einen Blick erkennen konnte, ob alle Assistenzsysteme oder "Schutzengel" aktiv waren oder nicht.
Bei meinem neuen LCI2 gibt es diesen Knopf ja nicht. Aber wie erkenne ich im Menu mit einem Blick, was alles aktiv ist und was nicht? Das scheint jetzt ein Ding der Unmöglichkeit zu sein!
Und wo kann ich diese Helferlein mit einem Klick alle auf einmal deaktivieren, z.B. wenn ich in die Waschanlage einfahren möchte, ohne dass mir die Annäherungssensoren bei jedem Zentimeter die Bremse reinhauen?
Danke.
-
-
ja ist es. Man merkt an einigen Stellen die Einsparungen, aber immer noch ein tolles Auto. Ein wenig negativ ist mir die Qualität sämtlicher Gummidichtungen aufgefallen. Mein vorheriger G20 (kein LCI) hatte schön weiche Dichtungen. Der LCI2 hat überall relativ harte Dichtungen am ganzen Fahrzeug. Weniger "fluffig", eher fest. Ob sich das negativ auswirkt in Sachen Windgeräuschen etc., werde ich hoffentlich nie erfahren in meinen 3 Jahren der Nutzung.
Aber: es gibt es sonst von niemand anderem diesen tollen Motor
-
-
heute mal einen "Innenraumsaubermachtag" eingelegt. Obwohl ich dem Händler gesagt hatte, dass ich pingelig bin und das Auto bitte sauber sein soll, habe ich jede Menge Spuren von Aufklebern, Flecken usw. entfernen müssen. Lächerlich für einen Neuwagen. Aber zumindest ist er jetzt endlich wirklich neu.
-
-
Die Staubeinschlüsse (2 Stück und ein Kratzer) lasse ich, habe es protokollieren lassen. Wollte jetzt nicht anfangen polieren oder lackieren zu lassen. Bei Dravitgrau Metallig wäre das Ergebnis nachher sicher schlechter als vorher geworden.
Viel mehr ärgert mich die A-Säule, die ich jetzt ständig anglotzen muss. Eigentlich sollte das bei der Aufbereitung aufgefallen sein, aber wenn man es nicht selbst tut, dann wirds halt nichts, wie man mal wieder sieht. Und ich bin mir fast sicher, wenn die Verkleidung getauscht werden sollte, kommt noch was anderes hinzu. Das Auto ist echt top, aber die Qualitätskontrolle ist fürn Popo.