Beiträge von Rainer Wahnsinn

Na super, das ist dann ja noch schlechter als bei 8.. da ist zumindest alles innerhalb von ein Menüpunkt..

kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe das Auto erst seit Freitag und bin noch nicht überall durchgestiegen. Vielleicht gibt's ja doch eine Möglichkeit, die ich bisher nicht finden konnte.

Das "Grundproblem" aber ist immer noch vorhanden: ein und die selbe Funktion, gibt es unter verschiedenen Menu Einträgen. Alles ist also relativ tief verschachtelt und redundant angeordnet und durch mehrere Arten zu erreichen. Was als Erleichterung zur Auffindung diverser Funktionen gedacht war, macht es m.M.n. nur schwieriger zu Bedienen. Das war in meinem OS7 so, in OS8 von meinem Nachbarn und auch in meinem OS8.5 jetzt auch.

ja aber ich verstehe einige Punkte nicht:

• ist es das selbe wenn ich den Reader nutze, wie das eSim im Auto?
    • sim.de hat auf seiner Webseite eine Bestellmöglichkeit für eine eSim. Würde die denn funktionieren? Ist doch auch eine eSim, Also eine virtuelle Sim, das müsste doch auch gehen. Wieso sagen alle immer Vodafone und Telekom, wenn doch fast alle anderen auch eSims anbieten?

Das möchte ich eben herausfinden

Hey Leute!

Mein neuer Dreier hat eine personal eSim Funktion.

Hat jemand damit Erfahrung in Verbindung mit dem Anbieter sim.de?

Einfach eSim Code bestellen und aktivieren?

Außerdem lag bei mir im Auto ein Sim Reader bei, so klein wie ein Schlüsselanhänger. Wie ich verstanden habe, brauche ich den nur dann, wenn mein Anbieter kein eSim anbietet? Also einfach weg legen?

Die Angaben bei BMW sind etwas verwirrend und mein Händler hatte von Telefonie noch weniger Ahnung als ich.

Danke für die Hilfe.

Hey Leute,

In meinem vorherigen G20 gab es mittig diesen Knopf mit dem grünen Kreis, wo ich auf einen Blick erkennen konnte, ob alle Assistenzsysteme oder "Schutzengel" aktiv waren oder nicht.

Bei meinem neuen LCI2 gibt es diesen Knopf ja nicht. Aber wie erkenne ich im Menu mit einem Blick, was alles aktiv ist und was nicht? Das scheint jetzt ein Ding der Unmöglichkeit zu sein!

Und wo kann ich diese Helferlein mit einem Klick alle auf einmal deaktivieren, z.B. wenn ich in die Waschanlage einfahren möchte, ohne dass mir die Annäherungssensoren bei jedem Zentimeter die Bremse reinhauen?

Danke.

ja ist es. Man merkt an einigen Stellen die Einsparungen, aber immer noch ein tolles Auto. Ein wenig negativ ist mir die Qualität sämtlicher Gummidichtungen aufgefallen. Mein vorheriger G20 (kein LCI) hatte schön weiche Dichtungen. Der LCI2 hat überall relativ harte Dichtungen am ganzen Fahrzeug. Weniger "fluffig", eher fest. Ob sich das negativ auswirkt in Sachen Windgeräuschen etc., werde ich hoffentlich nie erfahren in meinen 3 Jahren der Nutzung.

Aber: es gibt es sonst von niemand anderem diesen tollen Motor