Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
das ist mMn. nicht einfach nur schlechter, das sind 2 Generationen Rückschritt. Mein E90 mit Bi-xenon war um ein vielfaches heller.
Zusatzfrage: die adaptiven LED mit Hochglanz Shadowline haben bei mir nicht diese blauen Elemente wie hier auf dem Foto. Meine sind schwarz. Ich habe nur die kleinen blauen Streifen am äußeren Rand. Normal bei Shadowline oder wurde das auch weggespart ???
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht wie viele von euch bereits den neuen LCI2 fahren (oder ab wann gibt es das Matrix LED), aber ich bin heute absolut erschrocken. Ich bin zuvor den G20 ohne LCI mit LED/Laserlicht gefahren. Das Licht war super. Seit letzter Woche habe ich meinen LCI2 mit dem neuesten Matrix LED oder Adaptiven LED wie sich das nennt und ich bin absolut enttäuscht. Die Ausleuchtung ist zwar ähnlich weit und breit, aber es gibt einfach viel weniger Licht. Das Licht wirkt dunkel und sieht aus wie besseres Halogen. Kann das jemand bestätigen oder habe ich da einen Defekt?
-
Hatte heute auch so eine "Zaunsituation".
Komme zur Arbeit und möchte auf meinem bewährten "Zaunparkplatz" parken. Links befindet sich der Zaun und Sträucher und rechts und vorne je ein anderes Auto. Ich versuche einzuparken, dann piept er wie auch sonst immer und bremst ab und ich bleibe stecken. Nichts geht mehr nach vorne oder nach hinten weil alles piept und blockiert. Kenne ich, kein Problem denke ich. Bei meinem alten mit OS7 tauchte ein Popup auf, wo man "für diesen Parkvorgang deaktivieren" o.ä. auswählen konnte. Aber Pustekuchen. Bei OS8.5 habe ich nichts dergleichen aufpoppen gesehen. Ich musste PDC komplett deaktivieren.
Nervig und witzig zugleich
-
Diese Funktion hab ich deaktiviert.
Da hab ich schon diverse Male ins Lenkrad gebissen, wenn beim rückwärts einparken zu Hause das Gras etwas höher war 😝
das kenne ich. Aber diese Funktion hat mich mal davor bewahrt, beim Rückwärtsfahren einen Radfahrer umzufahren, den ich übersehen hatte, weil er hinten von der Seite kam
-
wie jetzt? Ich kann meinen Kofferraum mit dem Fuß öffnen wenn ich Komfortzugang habe?
Das war mir garnicht klar, muss ich gleich mal nachher testen
Aber: ein weiteres Element, welches mir jetzt in der Waschstraße Sorgen machen wird! Und ja, ich habe verstanden, dass der Schlüssel im hinteren Bereich sein muss, aber es gibt ja sowas wie Murphys Law
-
OK , danke allen.
Jetzt weiss ich Bescheid
-
genau das ist mir auch mal passiert und danach hatte ich mit dem mittigen Knopf alles immer abgeschaltet (pre LCI). Aber eigentlich müsste es doch genügen Auto-Hold mit der Taste zu deaktivieren denke ich?
-
Na super, das ist dann ja noch schlechter als bei 8.. da ist zumindest alles innerhalb von ein Menüpunkt..
kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe das Auto erst seit Freitag und bin noch nicht überall durchgestiegen. Vielleicht gibt's ja doch eine Möglichkeit, die ich bisher nicht finden konnte.
Das "Grundproblem" aber ist immer noch vorhanden: ein und die selbe Funktion, gibt es unter verschiedenen Menu Einträgen. Alles ist also relativ tief verschachtelt und redundant angeordnet und durch mehrere Arten zu erreichen. Was als Erleichterung zur Auffindung diverser Funktionen gedacht war, macht es m.M.n. nur schwieriger zu Bedienen. Das war in meinem OS7 so, in OS8 von meinem Nachbarn und auch in meinem OS8.5 jetzt auch.
-
ja aber ich verstehe einige Punkte nicht:
- ist es das selbe wenn ich den Reader nutze, wie das eSim im Auto?
- sim.de hat auf seiner Webseite eine Bestellmöglichkeit für eine eSim. Würde die denn funktionieren? Ist doch auch eine eSim, Also eine virtuelle Sim, das müsste doch auch gehen. Wieso sagen alle immer Vodafone und Telekom, wenn doch fast alle anderen auch eSims anbieten?
Das möchte ich eben herausfinden