Heult es denn auf jedem Fahrbahnbelag identisch? Oder nur auf einer bestimmten Strecke/Fahrbahn?
überall identisch
Heult es denn auf jedem Fahrbahnbelag identisch? Oder nur auf einer bestimmten Strecke/Fahrbahn?
überall identisch
Fahr mal (ohne jemanden zu gefährden) bei 50 km/h Zickzack (Slalom) mit sanften Rechts-/Linksbewegungen. Heult es dann auch?
Oder nur bei Geradeaus-Fahrt?
Ich hatte den Effekt auch mal, allerdings damals bei einem E90 und mit anderen Sommerreifen. Nur bei Geradeaus-Fahrt. In Kurven war das "Heulen" weg.
Mit Wechsel auf die Winterreifen war es dann auch weg. Lag bei mir also an den Reifen.
genau das wollte ich heute oder morgen auch nochmal testen, konnte es aufgrund des Verkehrs nicht
Wieviel km hat der neue denn jetzt schon gelaufen? Weil es ja auch durchaus normal ist, dass sich anfänglich noch alles „einlaufen“ muss. Ich würde es erstmal beobachten, da du ja noch bis 2027 Gewährleistung hast.
noch keine 400km
Was auch noch sein kann ist, dass das Fahrzeug in dieser Spanne eine bestimmte Schwingungsfrequenz erreicht und somit zu summen/jaulen anfängt. Evtl auch bei anderen Geschwindigkeiten, bei denen man es nicht mehr wahr nimmt, weil die anderen Geräusche es übertönen...
ja du machst mir aber Mut.
Ich kann doch nicht den ganzen Wagen reklamieren, weil es eine störende Resonanzfrequenz bei einer bestimmten Drehzahl entwickelt. Wäre aber mal interessant zu erfahren wie BMW reagiert, wenn ich so etwas zu reklamiere
Danke, ich schaue da mal nach Feierabend nach
Luftdruck ist 0,1 bar erhöht aber das ist in Ordnung. Die Laufrichtung erkenne ich an den Pfeilen auf dem Rad oder?
Das muss ich noch prüfen
Radlader würde ich ausschließen, die hört man länger bzw durchgehend.
Auf meinem Vorgänger hatte ich auch die Michelin auf 19",da wäre mir nix aufgefallen...
Wie verhält sich das Geräusch? Zieht es sich durch, oder wird es beim schalten anders?
das Geräusch fängt bei rund 40kmh an und hört bei knapp 60kmh auf. Da der Bereich relativ klein ist, merkt man nicht genau ob es sich mit der Drehzahl mitverändert. Es muss der Reifen sein. Ich würde sogar sagen es ist Sägezahn, aber bei einem neuen Reifen???
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein sehr feines Gehör für solche Dinge habe. 9 von 10 Personen würde das garnicht hören, aber es ist definitiv da. Vor allem da ich zwei vorherige G20 hatte, die so etwas nicht hatten, sogar mit Runflat waren diese leiser.
Hey Leute,
auf meinem neuen 340i ist die 19" Sport-Bereifung Michelin Pilot Sport 4S montiert. Ich bin der Meinung in der Stadt, also zwischen 40 und 60kmh ein leises Winseln oder jaulen zu hören. Klar ist das immer eine Sache des Gehörs und der persönlichen Empfindung, aber bevor ich jetzt bei einem Neuwagen Reifen oder Radlager reklamiere, hätte ich doch vielleicht von Euch gehört, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Evtl. ist das ja eine Eigenschaft des Reifens , der durch eine weichere Mischung resultiert (welches dieser Reifen aufgrund besserer Kurvernhaftung haben soll), das wäre für mich dann in Ordnung.
Kann mir jemand erklären bitte, wie und in welchen Situationen der Totwinkelasisstent in meinem G20 funktioniert? Ich habe die LEDs in den Spiegeln kein einziges mal leuchten sehen. Wann leuchten die?
Bei Mercedes habe ich gesehen, dass die auch dann leuchten, wenn ein Auto links oder rechts vorbeifährt, meine sind "tot".
Das System ist aktiv, habe von "FRÜH" bis "AUS" alles getestet aber die LEDs tun nicht.
Der Wagen ist neu, ich hoffe dass es nicht defekt ist
Danke.
glaube mir, es ist ein himmelweiter Unterschied zum Laser.
Gut, mit Halogen habe ich vielleicht etwas untertrieben. Sagen wir mal normales, nicht besonders helles Xenonlicht. Es wirkt einfach weniger homogen und weniger weiss...es hat einfach weniger Lichtstärke