Beiträge von Rainer Wahnsinn

Radlader würde ich ausschließen, die hört man länger bzw durchgehend.

Auf meinem Vorgänger hatte ich auch die Michelin auf 19",da wäre mir nix aufgefallen...

Wie verhält sich das Geräusch? Zieht es sich durch, oder wird es beim schalten anders?

das Geräusch fängt bei rund 40kmh an und hört bei knapp 60kmh auf. Da der Bereich relativ klein ist, merkt man nicht genau ob es sich mit der Drehzahl mitverändert. Es muss der Reifen sein. Ich würde sogar sagen es ist Sägezahn, aber bei einem neuen Reifen??? :?:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein sehr feines Gehör für solche Dinge habe. 9 von 10 Personen würde das garnicht hören, aber es ist definitiv da. Vor allem da ich zwei vorherige G20 hatte, die so etwas nicht hatten, sogar mit Runflat waren diese leiser.

Hey Leute,

auf meinem neuen 340i ist die 19" Sport-Bereifung Michelin Pilot Sport 4S montiert. Ich bin der Meinung in der Stadt, also zwischen 40 und 60kmh ein leises Winseln oder jaulen zu hören. Klar ist das immer eine Sache des Gehörs und der persönlichen Empfindung, aber bevor ich jetzt bei einem Neuwagen Reifen oder Radlager reklamiere, hätte ich doch vielleicht von Euch gehört, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Evtl. ist das ja eine Eigenschaft des Reifens , der durch eine weichere Mischung resultiert (welches dieser Reifen aufgrund besserer Kurvernhaftung haben soll), das wäre für mich dann in Ordnung.

Kann mir jemand erklären bitte, wie und in welchen Situationen der Totwinkelasisstent in meinem G20 funktioniert? Ich habe die LEDs in den Spiegeln kein einziges mal leuchten sehen. Wann leuchten die?

Bei Mercedes habe ich gesehen, dass die auch dann leuchten, wenn ein Auto links oder rechts vorbeifährt, meine sind "tot".

Das System ist aktiv, habe von "FRÜH" bis "AUS" alles getestet aber die LEDs tun nicht.

Der Wagen ist neu, ich hoffe dass es nicht defekt ist

Danke.

das ist mMn. nicht einfach nur schlechter, das sind 2 Generationen Rückschritt. Mein E90 mit Bi-xenon war um ein vielfaches heller.

Zusatzfrage: die adaptiven LED mit Hochglanz Shadowline haben bei mir nicht diese blauen Elemente wie hier auf dem Foto. Meine sind schwarz. Ich habe nur die kleinen blauen Streifen am äußeren Rand. Normal bei Shadowline oder wurde das auch weggespart ???

pasted-from-clipboard.png

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie viele von euch bereits den neuen LCI2 fahren (oder ab wann gibt es das Matrix LED), aber ich bin heute absolut erschrocken. Ich bin zuvor den G20 ohne LCI mit LED/Laserlicht gefahren. Das Licht war super. Seit letzter Woche habe ich meinen LCI2 mit dem neuesten Matrix LED oder Adaptiven LED wie sich das nennt und ich bin absolut enttäuscht. Die Ausleuchtung ist zwar ähnlich weit und breit, aber es gibt einfach viel weniger Licht. Das Licht wirkt dunkel und sieht aus wie besseres Halogen. Kann das jemand bestätigen oder habe ich da einen Defekt?

Hatte heute auch so eine "Zaunsituation".

Komme zur Arbeit und möchte auf meinem bewährten "Zaunparkplatz" parken. Links befindet sich der Zaun und Sträucher und rechts und vorne je ein anderes Auto. Ich versuche einzuparken, dann piept er wie auch sonst immer und bremst ab und ich bleibe stecken. Nichts geht mehr nach vorne oder nach hinten weil alles piept und blockiert. Kenne ich, kein Problem denke ich. Bei meinem alten mit OS7 tauchte ein Popup auf, wo man "für diesen Parkvorgang deaktivieren" o.ä. auswählen konnte. Aber Pustekuchen. Bei OS8.5 habe ich nichts dergleichen aufpoppen gesehen. Ich musste PDC komplett deaktivieren.

Nervig und witzig zugleich ;)

wie jetzt? Ich kann meinen Kofferraum mit dem Fuß öffnen wenn ich Komfortzugang habe?

Das war mir garnicht klar, muss ich gleich mal nachher testen :thumbsup:

Aber: ein weiteres Element, welches mir jetzt in der Waschstraße Sorgen machen wird! Und ja, ich habe verstanden, dass der Schlüssel im hinteren Bereich sein muss, aber es gibt ja sowas wie Murphys Law :huh: