Gehe zu "Car" -> "Fahrerprofile" -> mit Controller nach rechts zu Einstellungen; da findest Du die Anrede. Voraussetzung ist natürlich dass Du vorher mit dem richtigen ID für Connected Drive im Wagen angemeldet bist.
Beiträge von Virtual86
-
-
Potentiell könnte die Matrix Technologie, abhängig von Matrixgrösse und Software, wesentlich flexibler agieren, zum Beispiel nur gezielt den oberen Teil des Entgegenkommenden ausblenden oder einfach schneller arbeiten. Das operative Wort hier ist "potentiell". Wenn Audi zu wenig Matrixelemente hat oder die Software nicht ausgefuchst genug ist oder es an der Rechenleistung fehlt, dann wird eine "simple" aber gut angesteuerte mechanische Lösung immer überlegen bleiben.
Und nach allen Vergleichen die ich bislang sah, hat BMW die Nase beim optischen Resultat momentan deutlich vorne.
-
Im Auto kann man nur zwischen Vorname und Vor- und Nachnamen wählen.
Musst mal schauen ob du dich da mit dem richtigen Login korrekt angemeldet hast.
-
naja, ich habe den Probewagen schon mal relativ frei in der Stadt fahren lassen, mit lange angehaltem Atem. Es ist halt teilautonom. Mehr würde ich auch nicht wollen. Oder nervlich verkraften...
Läuft aber schon recht weitgehend.
-
-
Danke für die Info! Hört sich super an. Wie erfahren wir wann es wirklich geht? Von BMW wohl nicht... dafür hatte ich mal auf RSU gesetzt (Vergangenheitsform Absicht)
-
Um noch mal ein wenig Öl auf's Feuer zu giessen...
Der aktuelle Facebook Post zu 4er Concept von BMW Belgien/Luxemburg hat: 383
, 100
und nur 30
... das heisst 94% mögen ihn ...
Gruss,
Christian94% derer, die sich die Mühe eines Klicks gemacht haben und nicht gleich frustriert oder angewidert weiter sind....
-
Der Name wird aus den Daten genommen, die im Connected Drive Webportal eingetragen sind.
Das Profil kann man an einen Schlüssel binden - dann wird es mit zwei Personen/ein Schlüssel schwierig - man kann aber auch eine PIN mit dem Profil verbinden und wechselt dann das Profil über iDrive.
Kein Problem mit irgendwelchen Fragen, dafür sind wir ja hier!
-
.........
Aber offenbar hat BMW Erfolg damit bei der jüngeren Zielgruppe und will diese damit akquirieren...
Das wird ja auch scheinbar immer wichtiger, da es wohl immer schwieriger wird die junge Generation überhaupt für Autos zu begeistern.
Ich habe ja auch nichts gegen beispielsweise noch größere, noch hochauflösendere Displays. DIe Idee mit dem freistehenden transparenten Display ist auch mit das einzige was mir am iNext bislang gefiel - finde ich sogar ziemlich geil.
Aber: wenn das fehlt, oder meine Hoffnungen nicht ganz erfüllt kann ich das Auto immer noch mögen und kaufen. Wenn die Kiste aber pottenhäßlich aussieht (persönlicher Geschmack!) dann würde ich sie nie kaufen. Ich bin ein ziemlich fester BMW Fan, aber irgendwo ziehe ich dann die Grenze. DIese Nieren sind jenseits der Grenze! Für mich halt.
Ich hoffe wir haben nicht wirklich irgendwann die Mega-Niere mit Rädern, ohne Stil aber mit perfekter Social Media Integration. Traum der neuen Generation?
-
.....
aber man sollte schon auch ein bisschen akzeptieren, dass es eben neben denen die es nicht mögen auch welche gibt, die es mögen und keiner kann hier von der breiten Masse oder "für alle" sprechen.Ist an sich schon klar. Wissen hier bestimmt auch alle. Aber auch du musst etwas akzeptieren, nämlich dass viele in diesem Forum, mich eingeschlossen und, schaue ich mir die Posts an, durchaus die Mehrheit, dieses Modell eben nicht mögen! Wenn du es magst und es kommt so - schön für dich, Pech für die anderen.
Im Endeffekt wird BMW sowieso nicht auf uns hier hören, die stecken garantiert Millionen in die Marktforschung und tun das was die Marktforscher als mehrheitsfähig prophezeihen. Auch gut möglich dass man so ein Modell wie das hier abgebildete halt mal in den Markt wirft um die Reaktionen zu testen - ich glaube nicht dass der 4er für die Firma so wichtig ist wie der 3er, also riskiert man vielleicht mal was. Aber ohne begründeten Glauben das Gerät käme so an wie es aussieht (in den Haptzielmärkten, wohlgemerkt, was nicht unbedingt Deutschland sein muss) garantiert nicht.
Wir werden sehen. Ich sah neulich einen Bekannten im T-Shirt mit dem Aufdruck "Versteh ich. Akzeptier ich. Find ich trotzdem Scheisse". Darauf läuft es heraus, für den einen oder den anderen.