Beiträge von Virtual86

Hat doch geklappt. Abends abgeholt, auf den schwarzen 791er steht er jetzt auch im Winter schön da, und die Software steht auf 11/2019.30. Remote3DView geht - mal schauen wie lange, aber jetzt geht sie. Das Problem mit der Advanced Car Eye, die seit einem Monat scheinbar keine Aufnahmen während der Fahrt macht, nur im Parkmodus, ist unverändert, aber Freundlichem seien die Aufnahmen auf der Karte vorhanden und am PC auslesbar - also eher ein Problem der zugehörigen App. Teste ich demnächst aber nochmal selbst am PC.

Soweit erst mal :thumbsup:

Habe heute morgen gerade meinen Blackie zum Radwechsel gebracht, plus einem Aufnahmeproblem mit der Advanced Car Eye. Ein dezenter Hinweis dass ein neuer Software-Release verfügbar sein, den ich gerne hätte, ergab vom Freundlichen die nur noch 75% freundliche Antwort es sei von BMW nicht vorgesehen die Software einfach so upzudaten wenn kein Problem vorläge dass damit behebbar wäre. Ich habe dann mal auf den lange nicht funktionierenden Drive Recorder hingewiesen. Mal sehen ob's reicht.

Finde ich etwas unverschämt, so ein "ja, es gibt einen Update, aber beweise mal dass du ihn brauchst." Wenn Kleinweich so gearbeitet hätte, hätte es kein Windows 98 mehr gegeben... X(

Nein, komplett problemlos läuft es nicht, aber diese "todbringenden" Situationen haben wohl nur wenige erlebt. Für mein Teil benutze ich DAP vorwiegend im Stau/Kolonnenverkehr, wo es keine Probleme gibt. Was mich ab und zu stört ist, dass er mit sehr wenig Vorwarnung mal einfach aufgibt (schmale Baustellenspuren) und die Tempoerkennung läuft halt nicht immer perfekt. Mal werden Nachbarstraßen oder abbiegende Spuren erkannt (aber, im Ernst, da bräuchte es auch wirkliche künstliche Intelligenz um das immer und perfekt zu meistern) und in meiner Nähe nach der Autobahn ein, zwei Straßen konsequent mit Tempo 100 angezeigt wwrden, obwohl sie in der Stadt sind. Das haben die Vorgänger (F10) auch schon gemacht und offensichtlich ist zumindest hier nichts verbessert worden.

Da ich der Elektronik aber sowieso nicht völlig und blind vertraue und perfekt autonomes Fahren auch weder erwarte noch wünsche, bin ich soweit zufrieden. Ich denke so wird es vielen gehen, auch wenn sie auf Anfrage sicher ihre lokalen Probleme nennen werden.