Beiträge von Virtual86

Ich empfinde das Fahren in D bei meinem 330i als Zumutung. Da rollt man bei teilweise knapp unter 1000U/min durch die Gegend und der Motor schüttelt sich schon leicht beim Gas geben. Dazu kommt, dass derart tief im Drehzahlkeller einfach keine Leistung anliegt. Das bedeutet, dass die ersten 20% Pedalweg praktisch gar nichts passiert und dann, nach dem Runterschalten, die Beschleunigung plötzlich stark zunimmt. Dieses nichtlineare Verhalten finde ich sehr unangenehm. Daher fahre ich nach kurzer Warmlaufphase immer in S und wenn es kurvig wird auch sehr gerne mit den Pedals in M. Mir würde ohne die Sportautomatik schon was fehlen.

Dem stimme ich voll zu. Selbst in S kommt mir die Gasannahme subjektiv im Vergleich zum Probewagen (auch 330i mit Sportautomatik) etwas zäh vor. Ich schalte in der Regel direkt nach Anlassen auf S und halte mich bis zum Aufwärmen nur mit der Bodenblechnähe des rechten Fußes zurück.

Als alter (und halb bekehrter) Automatikhasser schalte ich oft manuell, gerne früh zurück, auf der AB bei Speed aber auch gerne mal in den 8., den die SA sonst ignoriert.

Nachtrag: KEIN Spotify unter Connected Music. Bei mir lediglich BMW Music, Deezer Premium, Napster Premium.
    Sorry...

Welchen 07/2019 hast du?

Also wenn er was lernt dann bitte von mir und nicht meinen Mitfahrern!
    Ich kann dir nicht sagen ob der Update nun wirklich die Ursache des Funktionierens von DR war - ich hatte auch ein Ticket in München dazu laufen...

Bislang nur überflogen um die alten Einstellungen zu checken - nichts Neues gefunden.

Okay, gestern mal genauer reingeschaut, da mich beim Abschalten eine neue Hinweismeldung nervte - irgendwas mit Standlüftung aktivieren. Ich fand eine Option hierfür und bei der Gelegenheit noch einen Abschnitt unter "Allgemeine Einstellungen" > "Persönlicher Assistent" den ich vorher noch nicht sah, "Situative Anpassung". Hier gibt es Optionen, zum Beispiel um bei festgestelltem Beifahrer keine Nachrichten am Display einzublenden oder um das Lernen abzuschalten, wobei ich nicht weiß was er da lernt. Habe ich das vorher übersehen oder ist das neu?

20191115_094421.jpg

Assisted Driving View hatte ich vorher schon

RSU nicht probiert - ist ja auch die neueste version von dieser Woche. Allerdings zeigt er jetzt auf der rechten Displayseite, wenn man in den Einstellungen auf RSU scrollt, die aktuelle Version - ich glaube vorher musste man reingehen.

Drive Recorder hatte ich ebenfalls schon gebucht, allerdings funktioniert er jetzt (wieder)!

Spotify - müsste ich nachschauen, ich streame nicht.