Beiträge von Virtual86

Ist eigentlich eine logische Entwicklung. Ganz allgemein, ohne etwas über Anwesende sagen zu wollen: Kaufpreisbonus wird mitgenommen, ggfls Steuervorteil noch viel lieber. Elektrisch fahren wird dann vielleicht mal ausprobiert, ansonsten möchte man eigentlich nichts damit und mit den Nachteilen zu tun haben. Beifall der "progressiven" Mitbürger ist sicher. Perfekt! So wollte die Politik das ja. Und von den X (wieviel auch immer) "Elektro"-Autos die bis 2025 oder 2030 auf der Straße sind, fahren dann 75% nur mit Verbrenner. Die Grünen werden jubeln, die SPD wird schon immer recht gehabt haben und die Union hat natürlich alles richtig gemacht.

Armes Land...

Danke Baris.

Ich habe mich mal dezent umgehört und einen Laden in Mittelhessen gefunden, bei dem einige indirekt Bekannte schon waren und sehr zufrieden sind. Ich denke da werde ich mich mal blicken lassen. Die machen zwar auch Soundmodule, aber das will ich jetzt mal nicht gegen sie halten; ich denke mit diesen Kunden macht der Laden eine Menge Umsatz. Sowas wie ein A220 CDi mit 63AMG Sound. Schauder... Aber die Performance Ecke scheint zu stimmen.

Hat schon jemand was neues gehört?

Ich hatte gestern angefragt. Heute morgen kam

-->
    Hi,
    aktuell arbeiten wir noch nicht dran aber das ist zum Ende des Jahres erst geplant.
    <--

Die Antwort in voller Länge und Schönheit. Gefühlt irgendwo zwischen "Vergiss" und "es".

... wenn du denen eine email schreibst, melden die sich i. d. r noch am selben tag. frag doch mal nach ob die am b48 arbeiten. steuergeräte sollen gleich sein, rein technisch also möglich.

mhd.tuning@gmail.com

kannst ganz normal auf deutsch schreiben

Da kommt auf absehbare Zeit wohl nichts:

-->
    Hi,
    aktuell arbeiten wir noch nicht dran aber das ist zum Ende des Jahres erst geplant.
    <--
    Naja... hätte ich halt doch mal auf die fehlenden zwei Zylinder gewartet :m0036:

Gibt es eigentlich Pläne auch die 4-Zylinder (330i = N48?) zu unterstützen? Ich sehe im Web leider nur die sechs-Zylinder Modelle. Kann natürlich sein dass der 330i einfach schnöde ignoriert wird, aber ich würde hoffen dass da noch Möglichkeiten kommen. Zumindest eine Soundoptimierte Stage 0 wäre doch sehr interessant, eventuell halt auch eine "milde" Stage 1.

Okay, also eher abhaken. Folgerichtige nächste Frage - kann jemand einen verlässlichen BMW-Tuner im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich hätte halt gerne jemanden in Reichweite falls ich ihm doch an den E..... packen muss.

Nach was ich suche ist nicht die Riesen Vmax sondern eher etwas mehr Wumms aus dem Keller raus ohne dass ich demnächst Pleuelstangen auf der Straße verteile. Das ganze mit TÜV-Zulassung. Mir ist schon klar das ich einen 4-Zylinder fahre. Ich wollte halt nicht das Geld und vor allem die Wartezeit an den M340 hängen - das kann ich jetzt bereuen, aber ein schlechtes Auto ist der 330 ja wirklich nicht. Ich könnte ihn auch so weiterfahren wie er ist.

Aber ein bisschen mehr Freude am Fahren wäre nett. 8)

Interessant, die Debatte. Vom Brechreiz zu den Fanboys alles da, einschliesslich aller Zwischenstufen. Kalt lässt das Design kaum jemanden. Von daher muss ich BMW (leider) attestieren: alles richtig gemacht.

Wenn einzelne (wie ich) fest entschlossen sind ein Auto mit einer solchen Niere niemals zu kaufen, dann fällt das wohl nicht ins Gewicht.

Von meiner Warte aus schade. Ich werde meinen G20 sicher noch einige Jahre fahren. Danach muss ich dann halt schauen was kommt, ob die Meganiere dann Standard ist oder ob es Alternativen geben wird.