Glückwunsch, Leute!
Ich weiß, ist ein M340 Thread, aber hat schon mal jemand eine ECE zugelassene Downpipe für den B48 gesehen?
Glückwunsch, Leute!
Ich weiß, ist ein M340 Thread, aber hat schon mal jemand eine ECE zugelassene Downpipe für den B48 gesehen?
Lenkeingriff war bei 07.2019 schon an mehreren Positionen wählbar.
Ich finde ihn absolut nicht unpraktisch. Am Schlüsselbund mag ich ihn ohnehin nicht hängen haben, und im Vergleich zu anderen Dingen in meiner Hose ist er verschwindend klein, da fällt er nicht ins Gewicht.
Hat dann auch den Vorteil, dass der Schlüssel am Stammtisch in der Tasche bleiben kann.
Naja... mein Haus (Flapp), mein Boot (Flapp), mein Auto (Klonk)...
Aber sind wir mal ehrlich, wer findet den Schlüssel den nicht cool.
Cool - ein wenig. Praktisch - definitiv nicht!
BC funktioniert problemlos, auch mit 03.2020. Die Konkurrenz (C*****) scheint schwer an Boden verloren zu haben.
.... Da hört man mal, was der Motor soundtechnisch fürn Potential hätte.
Und genau das ist ja heute politisch unkorrekt und unerwünscht. Bitte alle schön sozialistisch in die gleiche elektrische Konservendose, ohne Sprit und ohne Lärm!
Das Menü gibt es beim 330e ja standardmäßig. Aber ein Knallen habe ich da noch nicht gehört ☹️
Doch, aber das sind die Akkuzellen die sich verabschieden....
Ich möchte dich da jetzt nicht verunsichern aber was ist ein empfohlener Tuner?
...................
Da mit persönlich die Erfahrung komplett fehlt (über 20 Jahre Firmenwagen ohne Möglichkeit zum Tuning) habe ich im Bekanntenkreis die Fühler ausgestreckt und eine Firma gefunden, bei der einige Leute ihr Auto hatten und mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind.
Da ich weder auf die Riesen Vmax aus bin noch die Nordschleife rasieren möchte gehe ich relativ unvorbelastet an die Sache ran und habe mir einen Laden gesucht der zumindest seine eigenen Maps schreibt und auch mit einigen Videos im Netz vertreten ist. Nach der Kontaktaufnahme per Mail habe ich meine Vorstellungen durchgegeben und bekam auch ein paar warnende Hinweise zurück. Außerdem bieten Sie wahlweise eine Garantie auf die nächsten zwei Jahre an, für Motor, Getriebe und Lader; die nehme ich auf jeden Fall mit.
Ich notiere mir Deine Fragen für das persönliche Gespräch und werde das durchdiskutieren.
Danke dir!
ja natürlich... wehe du berichtest nicht
![]()
hab mal bischen recherchiert... sämtliche namhafte tuner geben für eine stage 1
290 bis 310 ps an und 440 bis 460nm
das hört sich nach reichlich spaß an für einen 330i
Da liege ich mitten drin mit 300 PS und 450 Nm! Freue mich wie Bolle!!
Mir ist das Warten auf MHD zu unzuverlässig und zu lange - wer weiß ob und wann die den 330i unterstützen werden. Daher habe ich jetzt für die kommende Woche einen Termin bei einem Tuner, für den ich gute Referenzen bekam.
Auf dem Programm steht ein einfaches Stage 1 für die Freude am Fahren und eine Soundanpassung auf Schub-Blubbern (nicht -knallen). Eventuell mal schauen ob die mir auch die Klappe auf offen bei Sport programmieren können.
Bei Interesse kann ich berichten.