Hab nix zu sagen, bin noch mit Kübeln beschäftigt. Sorry Leute, diesen Kühlergrill kann ich nicht ab. Und von hinten eher Audi, finde ich.
Alles in allem: nein danke
My 0.02, YMMV
Hab nix zu sagen, bin noch mit Kübeln beschäftigt. Sorry Leute, diesen Kühlergrill kann ich nicht ab. Und von hinten eher Audi, finde ich.
Alles in allem: nein danke
My 0.02, YMMV
Kann mir nur vorstellen dass sie die ganzen Mappings irgendwo einkaufen. Dann kommt man wahrscheinlich mit 700 Steinen fürs Einspielen und mal Probe fahren (optional) ganz gut über die Runden.
Das Getriebe packt 500nm, sollte passen.
Würde häufiger Öl wechseln und Ultimate tanken.
Danke Blue. Ultimate (oder V-Power oder was immer mit 100+ kommt) hatte ich mir vormerkt. Ich hatte gehofft jemand hat schon mal persönliche Erfahrung mit dem Laden und teilt Erfahrungen (ggfls per PN). Da die so ziemlich jeden Autotyp auflisten sind sie scheinbar nicht so die BMW Spezialisten.
Ud auch beim i4 passt es ja einigermaßen.
Um mal wieder polemisch zu sein: "Asche zu Asche...."
Hallo Leute.
Hat jemand Erfahrung mit dem Chiptuning der Performance Manufaktur (Eltville)? Ich bin im Moment echt am Überlegen, das Package für den 330i wäre 20% Leistung 190 -> 228 kW (258 -> 310 PS) und 18% Drehmoment 400 -> 470 Nm. TÜV Gutachten und Garantie werden auf Wunsch angeboten. Soundmaßnahmen nach Anfrage, dank OPF, leider nicht....
Vorsicht mit dem Ausdruck Corona! Darf man die Ringe noch so nennen heutzutage?
Mild-Hbride muss man doch gar nicht aktiv aufladen. Ich hab bisher keine wahnsinnigen Nachteile erkennen können an dem System (Gewicht vielleicht). Bei der Probefahrt mit einem 520d war ich begeistert vom Anfahrverhalten (z.B. Start/Stopp).
Ja klar darf man. Ich sauf das Zeugs auch immer noch gerne!
Ist schon klar dass Du die milden nicht laden must, deswegen sagte ich ja: demnächst!
Irgendwann in näherer Zukunft ist BMW nur noch elektrisch unterwegs. Ich hoffe erst wenn ich schon lange in der Kiste liege...
Ich hätte doch auf den M340 warten sollen, dann hätte ich wenigstens nochmal einen 6-Zyl gehabt. Naja, verzockt.
Octavia Blick
![]()
Ja, seit Abschaffung der Corona-Ringe geht es kontinuierlich bergab...
Hab ich das richtig verstanden - nur noch Mild-Hybrid im Angebot? Quo Vadis, BMW??
Demnächst: Aus Freude am Laden....
Was ist hier eure Meinung?
Verzeih bitte, aber meine eigene, persönliche Meinung dazu ist einfach "Warum"? Du machst aus einem 320d keinen LowBudget-330d .... Sorry...
Zum Thema Auto H. Das ist doch dazu da, dass das Auto nicht losrollt, wenn man von der Bremse geht. Oder wenn man an einem Hang stehen bleiben muss. Das hat doch nichts mit der Handbremse als solches zu tun, auch wenn die Funktion ähnlich ist. Ist da wirklich beim Abstellen mit Auto H dann die Handbremse aktiv? Das bezweifle ich, werde ich aber heute gleich mal noch testen
![]()
Ja, dafür ist sie da. Wirkt aber mWn über die Handbremse und, wenn ich parke, wechelt die Handbremsanzeige im Display von grün auf rot, und zeigt auch rot nach dem ich wieder starte. Ist übrigens auch gut hörbar wenn Auto H anzieht und löst. Aber teste es mal!
... deswegen meine Frage: muss man ernsthaft die Handbremse bei jedem Start separat lösen? ...
Mache ich nie. Ich habe Auto H an, deswegen zieht die beim Abstellen auch automatisch an. Mit dem ersten Hauch an Gaspedal löst sie sich aber auch selbsttätig.