Beiträge von Virtual86

Ob er lauter geworden ist, will ich mittlerweile bezweifeln, was aber tatsächlich wieder stärker präsent ist, ist das Brabbeln beim Gaswegnehmen. das war ja mit dem 11/2019er nahezu komplett weg. Das ist jetzt wieder da, wenn auch nicht im gleichen Umfang wie mit der 07/2019.

Und genau daran zweifle ich. Ich bin schon einige Strecken mit offenem Fenster, ohne Musik, dafür mit gespitztem Ohr gefahren, habe daheim und vor rotem Ampeln in N mit dem Gas gespielt... das einzige was da brabbelt bin ich selbst wenn ich mich dafür ohrfeige keinen Mustang GT gekauft zu haben.

also dieses grün kommt erst im sport modus zustande... in comfort und live sieht es sehr ansprechend aus. alles in blau... kein farbkirmes. schau dir das ruhig mal an.
    eco sieht auch super aus, nutze ich seltenst aber es würde gut aussehen :)

selbst an den sportmodus hab ich mich gewöhnt. mitfahrer fanden das sogar richtig toll. o ton... endlich traut sich bmw mal was freshes. ich hab nichts gesagt :D

Ooookaaayyyyy...
    Ich vertraue Dir ja, KeYa, also probiere ich es mal länger als eine Übelkeitsphase. :/ Wobei ich halt meistens im Sportmodus fahre und fast immer ohne Mitfahrer...

...Auf Grund meiner Beschwerde nach dem Update über den Sound habe ich das 2020er Update bekommen. Mit "defekter" Sicherung und dem Update bin ich aber glücklich mit dem Sound. Das ist nicht too much aber auch nicht zu brav.

Bist du mit 03.2020 happy??? Ich habe diesen Update als "Lösung" für den PUMA Fall wegen des Soundverlusts bekommen und höre da praktisch keinen Unterschied zu xx.2019.

Die können doch nicht einfach ohne den Kunden zu fragen eine neue Motorsoftware draufspielen, die für den Kunden und sein Ohr so kriegsentscheidend ist.

Glaub mir, die können... Ich kenne auch den Originalsound aus der Probefahrt, als ich dann letzten August meinen 330i bekam bin ich vom Glauben abgefallen. Und es gibt keinerlei Schuldbewusstsein und Null Neigung dem Kunden zu helfen.

EU sei dank...

Habe da mal ne Frage zu der Tachocodierung mit der 330 Kmh Skala. Da meine Vmax Sperre deaktiviert ist, habe ich das mit Bimmercode eingestellt. Funktioniert soweit auch... obwohl ich die Auflösung nicht besonders gelungen finde und die Animationen auch nicht so toll wie unter Standard.

Das eigentliche Problem ist, das ich nun im Tacho nicht erkenne welcher Modus aktiviert ist. Die Unterschiede im Layout sind marginal und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Im normalen Layout steht ja rechts welches Fahrprogram grade aktiv ist. Gibt es da eine Lösung? Evtl im Expertenmodus?

Mal zurück zur Originalfrage - ich glaube da gab es keine positive Antwort drauf. Ich komme jetzt gerade mit meiner Stage 1 (aber noch ohne Sound) nach Hause und die haben mir auch den M-Tacho codiert (ich habe halt leichtsinnig Ja gesagt). Nun fehlt mir ebenso die Anzeige des Modus und ich wechsle den auch recht oft.

Gibt es mit BC die Möglichkeit

a) den Fahrprogramm-Modus zum M-Tacho hinzuzufügen

oder

b) (eigentlich bevorzugt), den "Normaltacho" zu erweitern?

Rein optisch ist mir das Seriendisplay eigentlich am liebsten.