Super! Gehe ich nächste Woche ran, einmal im Monat hängt er zur Zeit an der Nabelschnur...
Beiträge von Virtual86
-
-
Sehr cool, KeYa!
Ich danke Dir. Wird zwar nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt, auf den 330i übertragbar sein, den ich mein Eigen nenne, aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht...
-
Ich hab den Ctek Schnellverbinder vorne links vor der Dichtung liegen, plus ist ja klar , den Minus habe ich vorne links über dem Scheinwerfer angeschlossen.
Habe ich mir für den Augenblick auch schon überlegt, nachdem ich den Adapter im Zubehör gefunden habe. Lässt sich der Stift für Plus lösen, so dass man die Polklemme des Adapters darunter bekommt?
-
Sieht aber cool aus mit dem M-Logo. Wo bestellt?
-
Hast du auch eine Vorher Messung gemacht? Denke der Motor wird da von Haus aus 10 - 20ps mehr haben als am Papier angegeben
Nein, habe ich nicht. Mir ging es eigentlich nur darum quasi einen Beleg für geleistete Arbeit zu haben. Und da vorher ~300PS angekündigt waren, haut das auch in ungefähr hin. Es stimmt schon, BMW Motoren sind oft über der angegebenen Nennleistung, aber die exakte Größe der Steigerung war und ist mir relativ egal. Auslöser der ganzen Sache war ja eigentlich die Soundfrage, die, Stand jetzt, noch offen ist.
Was mich aber nicht davon abhalten wird, mir das Messprotokoll eventuell schön eingerahmt über den Schreibtisch zu hängen...
Man darf ja auch mal Kind sein!
-
und alles Problemlos ? Geil die Leistung jetzt ne? Bin auf Langzeittest von dir gespannt.
Würde gerne Wissen was 100-200 laut Tacho zurücklegt . Darf ich Fragen was es gekostet hat?
Gruss Baris100-200 wird schwer, ich habe kein passendes Messgerät, das müsste ich mit der Stopuhr und dem dritten Auge auf dem Tacho machen
aber ich schaue mal sobald es wieder trockene Straße gibt. Headup Display muss ja für irgendwas gut sein! Inklusive Leistungsmessung hat mich das jetzt 549 gekostet.
-
im Radio hab ich was von Motorräder gehört, die lauter sind als normal , nur noch Wochenende genutzt werden sollen.
War das nicht umgekehrt? Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Bikes? Da schwebt eine dumme Idee in Bundesratskreisen rum - ebenfalls zur Lärmreduzierung. Für was ich, bei manchen dieser Kisten *fast* Verständnis hätte. Aber nur fast...
-
Meldung wie versprochen, leider nur Zwischenbericht.
War heute beim Tuner und habe mir die Stage 1 aufspielen lassen, was auch problemos ging. Leistungsmessung nachher zeigt 311 PS und 477 Nm max.
Was nicht sofort ging war die Schubabschaltung - dafür hatten Sie für die Kombination B48 mit 03.2020 Software keine Lösung in der Schublade sondern müssen erst eine gesondert programmieren. Das hätte, nach seiner Aussage, drei bis vier Stunden gedauert, die ich heute nicht hatte. Es wird dann wohl der Prototyp für diese Modell/Softwarestand Kombination werden.
Es wird, vermutlich nächste Woche, einen neuen Termin geben. Ist zum Glück nicht zu weit weg. Ich halte die Daumen halt weiter gedrückt.
-
Wusste nicht, dass es sowas zugelassen gibt
Doch, ist es - korrekte Anbringung (Frontscheibe rechts unten) vorausgesetzt. Und wenn Du damit ein Knöllchen bekommst kannst du erfolgreich Widerspruch einlegen!
-
Nur über OBD wird es nicht gehen. Ganz ausbauen muss man die DME aber scheinbar auch nicht. Ich habe heute bei meinem Tuner zugeschaut, der hat zunächst per OBD den Software-Stand abgefragt, danach runzelte er kurz die Stirn und hat den Laptop über mehrere einzelne Kabel im Motorraum angeklemmt und einen Unlock "ausgelöst", wie er es nannte. Das dauerte ein Weilchen, etwa so lange wie der Download, der dann wieder per OBD ging.
Ich kenne mich mit den Programmen nicht so aus und bin, was die Details angeht, sicher mehr der Laie, aber es sah aus wie die Sachen über die wir hier nicht sprechen dürfen.