Dann im Zweifel bei Gelegenheit nochmal vorstellig beim
werden ![]()
Die vorderen bremsen sollten es nämlich nicht sein, die halten deutlich länger als die hinteren.
Dann im Zweifel bei Gelegenheit nochmal vorstellig beim
werden ![]()
Die vorderen bremsen sollten es nämlich nicht sein, die halten deutlich länger als die hinteren.
Alles anzeigenCodierungen und Kundendienst.
Setzt ihr eure Codierungen immer zurück bevor ihr zum Kundendienst fahrt? V.a. wenn technische Mängel bemängelt werden, wie zB Ausfall Fahrerfensterkonsole?
Wurde jemand schon einmal angesprochen auf die Codierungen?
Danke und schönen Sonntag
Ne, mache da nichts raus, wurde auch noch nie angesprochen. Selbst über meine selbst ausgebauten Motoren der Gebäck Schienen wurde geschmunzelt. So sollte es die Regel sein. Einzelne Händler sind da aber sehr kritisch, wir hatten hier mal ein Fall. Da wollte der Händler nichts wegen eines codierten startbildschirmes machen.
Gott bewahre, so schnell vergeht die Zeit.... 2000 und schon einen Führerschein ![]()
![]()
![]()
Wenn jetzt was mit einer 2 vorweg kommt... ![]()
Premium selection gibt es meines Wissens nur bei BMW Händlern. Wäre also vom Tisch.
Das mit der Garantie stimmt auch nicht. Ein Betrieb, der dir bescheinigt, dass er es nach bmw Vorgaben gemacht hat, reicht auch. Und wenn du es selbst macht und dir danach vom tüv bescheinigen lässt, dass alles passt, reicht das auch ![]()
Entscheidend ist es eher bei der Kulanz...
Da hilft nur den offiziellen Technischen Daten von BMW zu glauben.
Kann ich auch nur empfehlen. Der allrad macht bei gleicher Karosserie ca 60kg, fühlt sich in meinen Augen aber deutlich Träger an, eben wegen dem gewicht und der fehlenden Dynamik.
Hast du sonst einen touring? Falls ja, sollte die Limo trotz allrad eigentlich leichter sein.
Aber Probefahren muss man den xdrive auf jeden Fall. In meinem Fall wusste ich nach der Probefahrt, dass ich - wenn es xdrive wird- unbedingt das sportdiff brauche.
Wollte auch gerade sagen: die Bremsen hinten sind bei unseren Autos ja viel stärker beansprucht. Mit Masse wird aus Komfort Gründen hinten auf den kleinen bremsen gebremst. Dadurch haben wir an beiden Achsen den Sensor. Dann aber tatsächlich nur auf einer Seite. Sprich ein Sensor pro Achse.
Hast du die Bremse selbst gewechselt? Ich meine dann musste man mit BimmerCode die Meldung wieder zurücksetzen. Hatten wir hier schon mal.
Ganz wichtig: wenn du einen Wagen mit Premium selection bekommst, solltest du innerhalb der ersten 10.000km keinen Service brauchen. Bei mir wurde der Ölwechsel vor der Übergabe verpennt, sodass ich den hätte 8.000km nach Kauf machen müssen. Wurde dann vom Autohaus nachgeholt.
Schon besser.
Was kostet BL und was brauche ich?
30€ die app und dann nochmal 40-80€ für eine odb Adapter, falls du sowas noch nicht hast. Da gibts auch jede Menge Hinweise im Codier Thread. Die Hardware für BimmerCode und BimmerLink ist die gleiche.
Eine android Auto Integration wäre der Hammer. Dann wäre die app direkt meine. Ich hab mein Handy immer im WC Fach liegen und keinen bock mir einen komischen Handy Halter zu kaufen und dann das Handy als dritten Bildschirm immer im Auto zu haben ![]()