Beiträge von Rob1CC

Nach dem Zwischenölwechsel wurde mir heute gesagt, dass meine vorderen Dämpfer undicht sind. Nicht viel, aber undicht ist nicht dicht und dichter wirds auch nicht :rolleyes:

Dämpfer sind ja nun bekanntlich Verschleißteile. Aber nach 70.000 Kilometer schon undicht? Ich weiß ja nicht.

Kann jemand ne Abschätzung abgeben, wie in der Hinsicht die Garantie bei BMW gestrickt ist? Bin noch in der Werksgarantie. Oder ist es - solange es minimal bleibt - sogar unproblematisch?

Ja, die gleichen Probleme. Evtl etwas besser, fällt aber nicht ins Gewicht. Wir haben hier genügend Autos nach 2020. Es liegt ja größtenteils am Verfahren selbst und weniger an BMW.

Geht doch auch heute noch: einfach gar kein Tempomat oder den normalen nehmen :P

(ich weiß, ist für manche nicht Sinn der Sache, aber es geht. Zumindest ich steige immer tiefen entspannt aus dem Auto :D)

Nein, geht nicht. Ab 16 Grad Außentemp startet eigentlich die Lüftung, bei allem drunter geht die Heizung an. Egal welche Jahreszeit.

Evtl kann man die 16 Grad verstellen über BimmerCode, das könntest du mal bei den Kodierungen fragen. Aber es bleibt halt ein fester Wert. Da hilft nur noch die Werkstatt, wenn du mit dem Wissen immer noch den Eindruck hast, dass was schief läuft. Klingt auf jeden Fall ein bisschen so.

Sorry, aber ich muss KeYa Recht geben. Ich bin der letzte, der nicht irgendwelche Threads raus kramt, die ich in der letzten Ecke meines Gedächtnis abgespeichert habe, wo es nur mal am Rande um ein bestimmtes Thema ging. KeYa sicherlich auch nicht. Vor allem nicht bei Felgen / Tieferlegung, da hat er in den entsprechenden Threads einen Geduldsfaden, da kannst du einen 40 Tonner ranhängen ;)

Aber direkt einen neuen Thread aufmachen, wo du hättest einfach "Tieferlegung" oder "AC Schnitzer" suchen können... Ich denke, es ist nur im Sinne des Forums, wenn man bestehende Threads weiter nutzt. Wenn du dann da eine Frage doppelt stellst, weil du die 40 Seiten vorher nur überflogen hast: geschenkt, passiert. Aber alle deine Fragen wurden hier schon ausführlich diskutiert und Bilder gibts zur Genüge. Nicht nur in den einzelnen Themen bezogenen Threads, sondern auch bei den Nutzerfahrzeugen.

Es gibt übrigens extra eine Kategorie "Fahrwerk & Bremsen" im Forum ;)

Mal davon ab, dass KeYa mit den Forumsregeln nicht ganz unrecht hat:

Das nur eine kleine Info am Rande. Ich bin sicherlich nicht die Forenpolizei, aber sowas triggert mich, sorry :D

Ansonsten herzlich willkommen im Forum :)

Hoffen wir mal, dass nur der Start etwas holprig war:P

Also bei hätte ich noch gesagt, dass das auch während der Fahrt passieren kann, aber Heck ist tatsächlich komisch. Steht er evtl. so, dass wenn Wind ist, der Wagen evtl. was abbekommt? Meiner steht auch immer draußen und man merkt schon, wo die Wetterseite ist und wo nicht.

Zusätzlich fährt bei uns regelmäßig die Reinigungsmaschine lang, kann mir vorstellen, dass da auch einige Autos was abbekommen. Gleiches passiert, wenn Baulaster lang fahren. Sowas evtl.?

Kärcher passt ja nicht, du meintest doch oben, dass du die meidest.