Beiträge von Rob1CC

Da schon öfters bei Servicethreads die Frage aufkam ob sich das Paket ab EZ oder ab Zeitpunkt erste Inspektion aktiviert: Ab Zeitpunkt erste Inspektion! In nem anderen Thread meinten alle zu mir ab EZ. hatte auch das 40tkm Paket und im System bei BMW ist hinterlegt, das ich bis 66.7xxkm das Paket noch inkl. habe. (heißt das Ding wurde ab Zeitpunkt erste Inspektion erst aktiviert)
    Zudem habe ich den Werkstattmeister mal gefragt wie es aussieht mit einer verlängerung dann. Der meinte können wir dann kurz vorher machen. Auch dazu haben alle gesagt, kann man hinterher nicht mehr. Entweder wusste er nicht richtig bescheid oder es geht.
    Einfach mal so vorweg falls die Frage hier nochmal kommt in Zukunft^^

Hängt alles ganz vom Paket ab, es gibt ja drei verschiedene Pakete ;) Wir haben das alles mal korrekt aufgedröselt, ich suchs mal raus.

Rabatt auf Service Inclusive hier sind die einzelnen Pakete nochmal zusammengefasst.

Verlängerung - bis auf das all inclusive Paket (also auch mit Bremsen) - jederzeit möglich.

Ihr müsste das beim nächsten mal prominenter Ankündigen, fast wäre das ganze an mir vorbeigegangen :P

Wenns bei mir passt, würde ich auch gerne komme. Köln ist verkehrstechnisch zwar etwas kacke, wenn man wie ich im Prinzip an der NOS wohnt, aber ich denke, es wird sich trotzdem lohnen :D

Hab was in Mendig gefunden. Sieht richtig toll aus... je nach Wetter mit Biergarten und sehr schönem Restaurant. Essen sieht sehr einladend aus. Parkplätze haben die auch reichlich. Habs mir mit Google Streetview angesehen...

https://vulkan-brauerei.de/

Auch wenn ich zu spät zur Abstimmung war: Ich kenn die Brauerei, die ist wirklich gut. Und ist ne schöne Gegend. Wenn also wieder mal was ansteht, kann ich es nur empfehlen. Nur ist das Ding meist echt gut voll und Parkplätze knapp. Da sollte man vorher anrufen.

Wie keiner kennt Mendig, da gibts einen super Flugplatz auf dem öfters Rennen gefahren werden

Doch klar :P Ich hab nur noch nicht rausgefunden, unter welchen Umständen ich mit meinem eigenen Auto auf die Strecke darf...

Wenn wir uns in Köln treffen, könnte ich die Graggy mitnehmen und man könnte auf der 565 ein paar Messungen machen. Wenn Interesse besteht :)

Und du kannst endlich mal dein Auto kodieren :thumbsup:

Bei mir geht das nicht, weil sie dann nicht mehr einrasten und quasi überdrehen... Ist das von Fahrzeug von Fahrzeug unterschiedlich? :/

Wollte mich gerade auf dem weg zum :) machen und jetzt ist selbst das Problem behoben. Bin jetzt erstmal umgekehrt und beobachte ob das ganze wiederkehrt oder ob es sich von selber gelöst hat.

War bei mir genau so und wurde dann aber trotzdem getauscht. Mir wurde gesagt, ich hatte einfach nur Glück, dass es auf 20k km nur einmal passiert ist.

Siehe auch Bekannter Fehler Steuerelektronik Außenspiegel

KeYa auch wenn nicht alle ohren gleich sind, kannst du eventuell den EQ Einstellungen hier zur Schau stellen? Dann können andere, die nicht so in der Materie stecken ja einfach mal selbst einen Vergleich ziehen zwischen Standard und einem - natürlich auf deine ohren abgestimmtem - gut eingestelltem EQ ziehen :saint:

OK, das kenn ich so gar nicht. Bei mir sind die empfohlenen Werte immer gleich und ändern sich nur, wenn sich die Temperatur ändert.

Auch nach dem Auffüllen bleibt die Empfehlung immer gleich. Kann deine Erfahrung also in keinster Weise nachvollziehen. Wäre mal interessant ob du Pech oder ich Glück habe :thumbsup: