Beiträge von Rob1CC

Aber Obacht: wenn du am Hang rangierst, von rückwärts in den Vorwärtsgang schaltest und zu schnell von der Bremse gehst, dann rollt er auch mit eingelegtem D rückwärts ??

Ich glaub dir den Preis, keine Sorge :) Aber war das das Service Inklusive Neuwagen oder Service Inklusive Gebrauchtwagenpaket? Sprich vor oder nach der ersten Inspektion abgeschlossen? (Bremsen sind bei keinem der Pakete drin).

Sorry für die Fragerei, aber durch die bekloppte Benamung muss man leider echt genau sein...

Edit: Hab gerade die Antwort von dir im anderenThread gefunden:

Edit: noch eine Zusatzinformation für andere potentielle Interessenten -> die Laufzeit gilt ab EZ und nicht ab Kauf des Servicepaketes.

Damit hast du damals das deutlich günstigere Service Inklusive Neuwagen gekauft (heute: 1200€). Das kommt für den Threadersteller ja leider nicht mehr in Frage :/ Der müsste auf das gut 400€ teurere Gebrauchtwagenpaket setzen. Da kommts dann wirklich auf die noch zu erwartende Laufleistung an. Aber grundsätzlich lohnen sich die Pakete ja bereits ohne BF Angebot.

Ich kann nur jedem abraten bei einem

Premium Selection Kauf in Eigenregie eine Inspektion nach Kauf mit Eintragung ins Bordbuch machen zu lassen.

Stimmt. Allerdings wenn es der Händler macht, wird es auch eingetragen und dann ist das günstige Neuwagenpaket leider auch Futsch. Ich hatte Glück, dass es vergessen wurde, so wurde der Ölwechsel regulär bei 24.000 gemacht und der Händler hats bezahlt :)

Black Friday

50% Rabatt sind schon heftig! Zumindest falls du das Paket nach dem ersten Service abgeschlossen hast. Hoffentlich wird das dieses Jahr wieder so :D

aber 800€ kostet das nie und nimmer

Hab ich hier aber schon öfters gelesen. Hier bspw.

Naja, was erwartest du. Alleine Ölwechsel hat ihn 500€ gekostet und der ist da ja mit inkludiert.

Und Service inklusiv Gebrauchtwagen (das einzige Paket, was für ihn relevant ist) kostet laut Konfigurator für den 3er mit 5 Jahre / 100.000km 1660€.

Du hast vermutlich das deutlich günstigere Inklusive Neuwagen (nicht inklusive Plus) oder ein super Güter Angebot abgestaubt.

Eines Vorab: war es ein Premium Selection Wagen? Falls ja, würde ich nochmal zum Verkäufer gehen und freundlich nachfragen: Die sSelection Wagen werden nämlich mit der Garantie verkauft, dass du innerhalb der nächsten 10.000km nicht zum Service musst.

Natürlich kann sich das Intervall abhängig vom Fahrstil ändern, bei mir war es aber bspw so, dass der Verkäufer es zwar auf dem Schirm hatte aber schlicht weg vergessen hat den Ölwechsel vorm Verkauf durchzuführen.

Die erste Inspektion kannste mit ca 800-1000€ rechnen. Niederlassung Vergleichen kann sich lohnen, da manche um einiges teurer sind. Einige zBsp erlauben auch mitgebrachtes Öl (deutlich günstiger) andere wiederum nicht.

Sehe aber gerade, dass deine Service tatsächlich relativ früh immer sind. Eigentlich sollte der Ölwechsel bei ca 20-25k kommen und die erste Inspektion dann bei ca 50k. Was hast du denn für ein Fahrprofil?

Sehr gut. Wenn Berlin heute dran ist, dann... Mmh. Angenommen, die liefern das Update mit der deutschen Bahn aus... Diveserse Zwischenstops, Umleitung, Ausfall Klimaanlage, dann der erste Schnee.... Top, dann sind wir hier in der Eifel vermutlich so nächstes Jahr im Februar dran :thumbsup:

Für Menschen, die in NRW wohnen gilt das hier natürlich genauso :thumbsup:

Das ein High End Handy mit dieser Funktion überfordert sein soll, kann ich nicht glauben, nur wie man es einstellt weiß ich leider nicht und hoffe, das jemand eine Lösung hat?

Manche Handys können das tatsächlich nicht. Das Huawei P30 Pro meiner Freundin kann sich auch nicht mit einem WLan verbinden und das Internet über mobile Daten beziehen. Kann man zwar einstellen, funktioniert aber nicht... Hab schon alles versucht, keine Chance :rolleyes:

Bei uns in der Eifel ist es schon deutlich kälter. Aber solang ich früh bei mehr als 5 Grad losfahre, Wechsel ich auch nicht. Aber ich denke spätestens nächste Woche ist es aber soweit.