Beiträge von Rob1CC

    Ja, bisher war ich immer vorne mit dabei....

    Diesmal nicht...

    jemand hier, mit Fahrzeug aus 2019, mit Update auf 07.2021.50 ota?

    Meiner aus 10/2019 war auch noch nicht dran, trotzdessen dass ich mindestens 100km pro Tag fahre. Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier auch schon einige ältere Baujahre (und damit meine ich nicht logopower, zaunkoenig oder den riesling :thumbsup:) mit dem neuen Update unterwegs sind.
    Die bisherige Updateverteilung lies meines Wissens keinen Rückschluss auf eine Strategie zu...

    Haben wir eigentlich die Möglichkeit mal einen Vergleich zu erstellen zwischen einer korrekt funktionierenden Rückfahrkamera und einer nicht korrekt funktionierenden? Mich würde mal interessieren, wie dunkel die ist, wenn sie nicht korrekt läuft.

    Für mich ist der Lenkeingriff gefährlich. Fahrt mal enge Strassen mit Linie rechts und Gegenverkehr. Da muss man auf oder über die Linien fahren. Dabei blinkt man ja nicht.

    Und genau das habe ich tatsächlich noch nie bei mir beobachtet. Das meinte ich vorhin mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen. Das war auch das erste, was meine Mutter mich gefragt habe, was passiert, wenn ich mal die Spur in der Kurve schneide. Joar, nichts.


    Vielleicht ist mein Bizeps auch einfach zu krass für den Lenkeingriff 8):m0008:

    Außerdem finde ich den Blinker oben sehr sexy

    Oh ja, definitiv! Wenn ich mir die anderen Blinker angeucke, die teilweise echt winzig sind, da sticht unserer schon hervor. Und spätestens, wenn bei den anderen das gesamte TFL auf einer Seite ausgeht, bin ich froh, dass es BMW so gelöst hat, wie sie es gelöst haben :thumbsup:


    Komisch.. wenn der bei mir an ist, macht er nichts wenn ich Tippblinke

    Dito. Kein Eingriff, egal bei welcher Art des Blinkens.

    Die kleinen Verstöße wie parken auf dem Rad/ Fußweg oder durchgezogene Linien überfahren. Vorfahrt absichtlich missachten usw. sind oft die Basis von großer Verärgerung.

    Oder fehlendes Blinken aus dem Kreisverkehr raus. Fahre täglich durch 8 Kreisverkehre, da bekomme ich immer den Hass auf Leute, die gerade im Bereufsverkehr beim Ausfahren einfach nicht blinken. Meine - in dem Fall - schlechtere Hälfte gehört leider auch dazu: "Wenn ich die Zigarette in der Hand habe, wie soll ich da blinken?" :m0024:


    Was mich aber auf den Lenkeingriff beim Spurverlasswarner (oder wie auch immer das Ding heißt) bringt: Ich bin jemand, der tatsächlich penibelst darauf achtet, immer zu blinken und habe daher tatsächlich noch nie Probleme mit dem Ding gehabt. Und wenn ich doch mal schnell ausweichen musste und der Blinker daher sehr spät kam, kam eigentlich nie ein Lenkeingriff vom Auto.

    Einzig in Baustellen nervt er manchmal, wenn gelbe + weiße Linien parallel gezeichnet sind. Aber auch dann ist der Eingriff sehr gering, sodass ich das Auto problemlos auch mit einer Hand unter Kontrolle habe. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein :)

    Da regt es mich mehr auf, wenn ich beim teil-autonomen Fahren im Stau immer Gegenlenken muss, weil mein Wagen zu antik ist, um eine Rettungsgasse zu bilden :D