Beiträge von Rob1CC

So, meiner musste mit EZ 09/19 und 53.000km auch lackiert werden. Ich hatte extra um penibslte Vorsicht geboten, da der Lack vorher frisch versiegelt wurde. Scheinbar hat man das auch berücksichtigt. Bisher konnte ich keine Spuren erkennen, dass außen irgendwas lackiert, poliert o.ä. wurde. Man kann durch den verdreckten Wagen gut erkennen, dass der Kotflügel von außen sauber abgeklebt wurde und das wars auch schon. Guck mir das heute aber nochmal im hellen an.

Bisher der einzige Wehrmutstropfen: Der Wagen stand 8 Stunden bei BMW und der Ersatzwagen, den ich mir für die Zeit habe geben lassen, tauchte doch dann tatsächlich auf meiner Rechnung auf, mit der Hinweis, dass Ersatzwagen nur im Rahmen der Wartung über BMW abgerechnet werden können :m0024:

Egal wer jetzt Recht hat und wer Mist erzählt hat, ich kam mir für einen kurzen Moment vor, als hätte ich vor 6 Monaten für 1599,99€ einen KIA gekauft...

Ich mag die Dinger nicht, die behindern mich immer bei der Beobachtung von Chemtrails. Außerdem ist mit dem Covid Impfstoff ein Chip hat von Bill Gates in mein Hirn gelangt, welcher mich immun gegen Handystrahlen macht.

Er macht dich vielleicht immun gegen die Handystrahlen, dafür kann man dich jetzt jederzeit per Mikrowellen orten und bei Bedarf mit einer bewaffneten, unbemannten Drohne liquidieren.

Der Vorteil ist aber, dass du durch die Mikrowellen, die jetzt durch deinen Körper strömen, dein Dosenessen aus dem Atomschutzbunker per Handauflegen erwärmen Kannst.

Mit dem DK dann offenbar nicht. Ist das ein großer Vorteil?

Nicht zwingend. Mit dem DK dauert die Aktivierung ca 5-10sek. Mit der Handy app schon mal 40sek. Wenn man während des Aktivierungsvorganges die App schließt und sie durch das Energiemanagement des Smartphones beendet wird, wird die Heizung im Worst Case nicht aktiviert. Aber wenn man das weiß, finde ich den Weg über die app angenehmer, eben weil der DK eine extrem geringe Reichweite hat.

Ich persönlich würde mir noch die Aktivierung Online über das MyBMW Portal wünschen, aber das wird wohl nicht kommen...

Edit: Piwi war schneller und hat es wie immer auch fachlich korrekter erklärt :thumbsup: Wieder was gelernt, vielen Dank Piwi87!

Wird das nur mit Samsung und Google Pixel Smartphone s gehen

Oder auch mit Oneplus und andere Hersteller mit Android 12 ?

Ich denke, dass muss man abwarten. Sofern die Hersteller die nötiger Hardware verbauen, werden sie es natürlich auch Software seitig implementieren. Da hat Herr Riesling Recht, das ist immer ein reiner Dschungel. Selbst mit Google fehlen dir ja zBsp einige Sachen, die andere Hersteller umgesetzt haben, siehe MiraCast.

Wenn ich meinen alten N57 330 sdrive mit dem M340i vergleiche, dann kann ich sagen das der Benziner im Verbrauch schon Fortschritte gemacht hat. Der G21 hat Allrad und ist ca 400kg schwerer als der E90.

Da hast du voll kommen recht. Vor allem, wenn ich überlege, dass ich auf meiner letzten Langstrecken Fahrt mit dem 330 (500km) auf 11 Liter glatt gekommen bin :thumbsup:

Das Problem mit so einem Hänger ist - Denke ich zumindest - dass Einflüsse wie Wind und Steigung einfach exponentiell zu Buche schlagen. Und gerade Wind ist als Einfluss nicht messbar... Von daher würde ich mir über die einmaligen 18 Liter gar keine großen Gedanken machen :)

Musst du halt schneller fahren :P

Nein im Ernst. Ich dachte, dass kam rüber, dass das nicht so 100%ig ernst gemeint war, sorry ?

Ich selbst habe den Vorteil, dass ich über 95% meiner Strecken Überland habe, aber für Menschen, die meist nur Stadt haben, lohnt sich sowas eher weniger, da haste Recht.

Einfach die Scheibe versiegeln, nur noch 70km/h+ fahren und keinen Wischer mehr brauchen :thumbsup:

Spaß beiseite: Als ich ihn noch regelmäßig genutzt habe, war er mir ehrlich gesagt zu unempfindlich. Ich hatte das Rädchen eigentlich permanent in den höchsten beiden Stufen. Wäre nicht nötig gewesen, wenn man einfacher Zwischendrin wischen könnte.

Mit Android 12 ist das ebenfalls implementiert worden, daher geht es dann jetzt - mit kompatiblen Telefonen.

So hab ich das auch verstanden. Hab schon paar Wochen Android 12 und hatte deswegen extra geguckt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen... Mit meinem Pixel 4 leider nicht möglich, wäre ne coole Sache gewesen :)