Ich weiß, ging ja darum, wie viele von den 40er Fahrer Wissen, was sie da verbaut haben![]()
Beiträge von Rob1CC
-
-
Huhu, hast du vielleicht nen Link zu dem Brillenfach, bekomme nächsten Monat auch meinen 330xD und würde gerne meinen Griff auf der Fahrerseite gegen ein Fach tauschen.
Gibts aber auch für die Hälfte bei AliExpress. Ich wollte aber nicht solange warten, weil ich den Wagen schon hatte

Ich glaube nicht, dass die Sperre anders abgestimmt ist. Ich glaube auch, dass viele 40er Fahrer gar nicht wissen, was es macht.

Tatsächlich dachte ich das auch, aber im Test von der neuen C-Klasse (und dann im Vergleich zum 330d), hab ich zum ersten Mal gelesen, dass die Sperre beim 40er aggressiver abgestimmt ist.
Mmh, dass es einige nicht wissen, kann gut sein. Aber zumindest die meisten hier im Forum werden es glaube ich wissen

Heute auf Schnee konnte ich übrigens auch keine Vorteile bemerken, aber ich glaube das merkt man auch erst, wenn man unter den gleichen Bedingungen ein Auto ohne mit einem mit nebeneinander vergleicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich glaube, die Seltenheit sind vor allem die, die ein 30er Motor haben und das Sperrdiff lieben. Bei den 40er wird es da schon einen hohen Anteil geben, da ist es aber auch nochmal sportlicher abgestimmt meine ich.
Aber ja, es ist geil! Vor allem um im trockenen den Allrad zu ergänzen.
-
Und wenn ja - kann diese Schwelle codiert werden?
Bin mir gerade gar nicht sicher, ob es da nicht auch direkt im BMW eine Einstellung gab. Aber codieren kannst du es per BimmerCode auf jeden Fall, weiß aber gerade nicht aus dem Kopf wo. Geht aber. Bei mir verschwindet die Parkansicht daher selbst beim Vorwärtsfahren echt spät.
-
Das kommt all denen zu gute, die erst den Blinker setzen, wenn sie mit 2 Rädern schon auf der anderen Spur sind. Die sind zukünftig so schnell aus und wieder eingeschert, dass das Blinken quasi ganz überflüssig wird

-
Genau die eine Sekunde ist nervig, weil sie im genauen Zeitansatz unberechenbar ist
Wenn ich aufs Gas trete, soll auch was kommen
Ich glaub ich bin einfach zu lang Handschalter mit entsprechendem Fahrerlebnisschalter auf Augenhöhe gefahren 
-
Das sind schon sau gute Werte! Aber was ist das für eine Anzeige? Ist das noch iDrive 6?
-
Ah ok, dann passt es ja. Mir wären die beiden Tasten am wichtigsten, mir ist das zu doof, wenn ich vor jedem kurzfristigen Überhohlmaneuver nach unten greifen muss.
Ich weiß, dauerhaft in Sport plus fahren wäre auch eine (vermutlich sogar billigere) Option

-
Ist ja logisch, weil die Rückfahrkamera ja auch der Empfänger für das Autoschlüssel Signal ist

-
Ja, (leider) schon. Hab schon alles probiert, damit es besser wird, aber so richtig will er nicht. Aber ich weiß genau, was ich beim
zu hören bekomme