Kann ich bestätigen. Fahrsicherheitstraining war mit meinem 2 Tonnen Schiff sehr lustig. Wenn du dich einmal drehst, haste verloren ![]()
In der Beschleunigung merkt man es aber auch. Da kommt der 330d gegen so manch kleiner motorisiertes Modell langsamer weg, als gedacht. Ich werd mir das definitv auch beim nächsten Auto überleben, wie viel Gewicht ich haben will. Aber bis dahin vergehen hoffentlich noch ein paar Jährchen ![]()
Gerade im anderen Thread gesehen: Du hast mittlerweile 3 Sicherheitstrainings? Welche hast du denn gemacht? Ich finde gerade die normalen Trainings kann man sich als erfahrerener Fahrer leicht schenken, wenn man es einmal gemacht hat. Ich dachte, ich machs mit dem 330d (weil erstes eigenes Auto) und muss sagen... Naja. Wirklich was gelernt habe ich nicht. Da hab ich bei ein wenig Spaß auf einem Schneebedeckten Feldweg mehr mitgenommen. Das Training hingegen konnte ich unter "Gegenlenken und Bremsen" zusammenfassen, da es fast nur um extrem Situationen ging und nicht wie erhofft, auch mal darum das Auto auch sinnvoll mal einzufangen, bevor es sich einem 360 Grad gedreht hat.