Alles anzeigenImmer wieder erstaunlich, wie man sich so vehement dagegen wehrt ein paar Seiten zurückzublättern...
Keine Ahnung warum du mit der 04/2024 keinen 99er FSC bekommen hast.
Es gibt keinen Trick für eine dauerthafte Nutzung des Download Managers.
Man benötigt entweder ein aktives Abo oder muss sich den 99er FSC bei BMW aufspielen lassen.Sobald man den 99er FSC hat, kann man sich das Kartenmaterial aus diversen Quellen besorgen.
Evtl. wird BMW das Kartenmaterial irgendwann ohne Abo zum Download anbieten, allerdings ist das zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation.
Ich verfolge jede einzelne Seite, meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet - oder ich verstehe es nicht ![]()
Der FSC ist meines Wissens im Auto gespeichert. Der Download Manager fragt aber über Connected Drive ein laufendes Abo ab, was für mich bedeutet, dass ich allein mit dem FSC keine „großen“ Updates über den Download Manager erhalte. Vielleicht bekommt man ein OTA-Update mit dem neuen FSC, aber selbst dann nur das für Deutschland.
Für irgendwelche halblegalen Quellen bin ich noch nicht bereit, da ist der Schmerz beim Kartenmaterial noch nicht da ![]()