Beiträge von edinho

Könnte es sein, dass es etwas dauert bis der Hinweis „Rückruf Aktion“ in der BMW-App verschwindet?

Der sollte ja nun getauscht sein, in der App hat sich jedoch noch nichts geändert.

Ich hatte nie eine Meldung in der App

Und wenn, dann war sie ziemlich schnell wieder weg. Oder auf Grund der Serviceanzeige die mir angezeigt wurde nicht sichtbar 🤔

Mein Anlasser wurde bereits Anfang März im Rahmen meines Service-Termins getauscht.

Es lief ehrlich gesagt alles ziemlich reibungslos und sehr schnell.

Zwischen dem Anruf, dass mein Wagen vom Rückruf betroffen sei und der Info dass der Anlasser da sei, lag eine Woche.

Hab den Tausch dann auf Anfang März gelegt, damit der Service mitgemacht werden konnte.

Leihwagen (118i, Handschalter) gab es kostenlos, den Gutschein automatisch ohne was zu sagen. So mag ich das 😁

Ah Leute, gefühlt in jedem Thread artet eine Diskussion aus.

Einigen wir uns darauf, dass die Preise für den besagten Service schon recht happig sind, aber niemand gezwungen wird, dies in einer bmw Werkstatt durchführen zu lassen.

Wischerblätter, Wischwasser nachfüllen etc. sind ebenfalls Servicetätigkeiten, die ich nicht unbedingt in einer Vertragswerkstatt buchen würde.

So was gibt es aber überall und in jedem Bereich. Erst gestern habe ich in einem Restaurant 9 Euro für eine Flasche Wasser bezahlt, wo der ganze Kasten 8 Euro kostet. Aber zurück zu den Dämpfern 😅

Na ja eigentlich kann BMW recht wenig für die aktiven Haubendämpfer.

Irgendwie muss man EU Vorgaben erfüllen und das war halt die Lösung.

Die Technik hängt direkt mit den EU- Fußgängerschutzregeln zusammen.

Der Wechsel kostet bei BMW übrigens 180 Euro inkl. Dämpfer 😁

Hi,

tauschst du den Wagen nur um, weil du einen pflegeleichteren Lack haben möchtest?

So liest sich zumindest dein zweiter Satz 😁

Wenn du schon mal einen alpinweissen 3 er hattest und zufrieden warst, dann los.

Hatte auch mal einen alpinweissen e81 und da fand ich den Lack auch sehr unempfindlich.

Ist halt n Uni Lack, Brooklyn Grey ist ein metallic Lack. Hat dadurch mehr tiefe. Aber wenn du den eh nur eine „Leasinglaufzeitlänge“ fahren möchtest, dann nimm weiß.

Bei fast 100.000(!) Euro für einen Dreier, wäre der Aufpreis für den Metallicklack eh egal

Bei meinem G20, 330i steht dort

1420 mm obwohl mir nm lieber wären 😛

Federn haben ja einen festen, starren Wert für die Tieferlegung. Anders als bei einem Gewindefahrwerk. Da kann ich es noch verstehen, dass man das unter den Bemerkungen/Zusätzen erwähnt. Aber selbst da wird doch Feld 20 nicht verändert oder?

Bei Federn reicht doch der Abgleich mit der Teilenummer, die dann wiederum unter den Bemerkungen steht.