Fahrrad fahren wäre definitiv günstiger gewesen 😁
Jede freie Werkstatt hätte die auch nicht gewechselt, BMW schon. Da reicht es, dass die Dinger eben 60k oder halt 4 Jahre eingebaut gewesen sind.
Fahrrad fahren wäre definitiv günstiger gewesen 😁
Jede freie Werkstatt hätte die auch nicht gewechselt, BMW schon. Da reicht es, dass die Dinger eben 60k oder halt 4 Jahre eingebaut gewesen sind.
Die Zündkerzen werden nach Laufleistung bzw. Betriebsdauer gewechselt.
Meiner hatte nach 4 Jahren einen Kilometerstand von 18k auf dem Tacho. Dennoch wurden bei dem Service die Zündkerzen getauscht, da die Betriebszeit abgelaufen war. Hatte extra nachgefragt, da ich mir die extra Kosten sparen wollte.
Ja, da hast du vollkommen Recht.
Das lohnt sich für 18 Monate nicht.
Dann soll BMW das klären.
Ich würde mir auch einen guten Aufbereiter suchen. Schön polieren, hier und da Steinschlagschutzfolie, und eine schöne Keramikversiegelung drauf.
Der wird nochmal mehr glänzen 😀
Schaut echt super aus 😍
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein kann.
Habe mich in das Thema bisher überhaupt nicht eingelesen, mir wurde aber letztens bei YT eine Seite zu dem Thema angezeigt.
Sah auf den ersten losen Blick ganz cool aus
Hatte bei meinem letzten Ölwechsel das Öl selbst mitgebracht. 5+1 Liter Ravenol.
Übrig geblieben und im Kofferraum lagen dann 0,25 Liter an Ravenol im Kanister.
Also kamen bei meinem auch 5,75 Liter rein.
Hätte auch mit 5,25 Litern gerechnet. Aber gut.
Mein Mathelehrer wäre jetzt unfassbar stolz auf mich gewesen.
Alles anzeigenAm liebsten hätte ich ein matt schwarzes Lenkrad ohne störende Refelxionen, die Blende ist nur eine Übergangslösung, da ich eine schnelle Abhilfe haben wollte, ohne das Lenkrad demontieren zu müssen.
Ich wollte einfach mal testen, ob es etwas bringt und auch passt, bevor man Geld in Produkte versenkt, die evtl. nicht passen oder nicht den Erwartungen entsprechen. Die Blende ist in einer Minutewieder restlos entfernt, wenn es nicht gefällt.
Eine andere Überlegung war, die Blende schwarz zu folieren, aber das wird auf Dauer auch nicht halten und ohne eine Zerlegung des Lenkrades geht es auch nicht (Kosten/Nutzen).
Ich habe mir jetzt eine Echtcarbonblende bestellt, wenn sie auch gut passt, bin ich schon zufrienden.
Manchmal fragt man sich, ob die Hersteller beim testen alle mit Sonnenbrille fahren und warum niemanden das mit den Refelktionen auffällt, es ist wirklich sehr störend.
Die fahren nur die Erlkönige und bei denen ist meist alles abgedeckt 😁
Mich hatte das damals aber auch gestört, neben dem schlechten Leder, welches schon Falten geschlagen hatte. Hab das nach meinen Vorstellungen abgeändert. Die Blende habe ich schwarz lackieren lassen.
Super Wahl. Sowohl die Farbe als auch das Modell.
Der G29 gefällt mir immer besser.
Verliert man da viel an komfort im gegensatz zu den 19er?
Das empfindet jeder anders. Es kommt darauf an, ob RFT und nonRFT verglichen werden.
Aber ja, wenn du von 19 nonRFT auf 20 nonRFT wechselst, ist es ein minimales einbüßen von Komfort. Das hatte ich jetzt beim Wechsel von WR auf SR. Aber absolut Alltagstauglich.