... mein Wagen ist fällig... bei derzeit Vorlaufzeiten von ca 6 Monaten (Beispiel X3) müsste ich Anfang Januar bestellen.
Produktionsstart für M340i(x) ist voraussichtlich erst ab 07/2019 vorgesehen, d.h. dann eher 330i?
Den kannst Du bestellen ![]()
... mein Wagen ist fällig... bei derzeit Vorlaufzeiten von ca 6 Monaten (Beispiel X3) müsste ich Anfang Januar bestellen.
Produktionsstart für M340i(x) ist voraussichtlich erst ab 07/2019 vorgesehen, d.h. dann eher 330i?
Den kannst Du bestellen ![]()
Produktionsstart soll voraussichtlich in 07/2019
sein. Ob er vor 03/2019 konfigurierbar sein wird?
Es wird spannend ![]()
BTW: Willkommen @Scindero ![]()
Ladestationen: FastCharge von Porsche und BMW — 13.12.2018
Drei Minuten laden für 100 Kilometer
„Mit dem Schnelllade-Projekt "FastCharge" für E-Autos weisen Porsche und BMW den Weg: Drei Minuten Ladezeit für 100 Kilometer sind angepeilt – und werden erreicht.“
BMW 320d - G20
Der König ist zurück
Zitat
(...)
Hätte BMW beim Design des neuen 3ers noch mutiger sein sollen oder hat man sich schon genug aus dem Fenster gelehnt? Zumindest kann man dem Designteam unter Adrian van Hooydonk nicht vorwerfen, dass man bei der Neuauflage überhaupt nichts riskiert hätte. Trotz der gewachsenen Abmessungen (Längenplus 7,5 cm auf 4,71 m) sind die Proportionen des G20 nahezu gleich geblieben. Front und Heck wurden nennenswert geschärft und das Kernmodell der Bayern ist auf den ersten Blick aus neuer Dreier zu erkennen. Innen sind die Displays ähnlich gewachsen wie das Raumangebot und es geht wertiger zu, doch lässt das Interieur einen wirklich großen Schritt in Sachen Bedienung der Zukunft vermissen.
Der König ist zurück (...)
Ganz schön emotional @Frank3, oder ![]()
Autonotizen.de schreibt:
„Das Serien- sowie das Sportfahrwerk, mit dem der Testwagen vorfuhr, kommen künftig ab Werk mit radhubabhängiger Dämpfung.
An beiden Achsen stecken, vereinfacht ausgedrückt, hydraulische Zusatzdämpfer in den Dämpfern. An der Vorderachse arbeiten diese in Zugrichtung, das für mehr Stabilität beim Überfahren von Kuppen und Querfugen sorgt. An der Hinterachse wird das System in die andere Richtung aktiv, verhindert zu starkes Einsenken und Durchschlagen an der Hinterachse.
Zusätzlich sind die Dämpfer gegenüber dem Vorgänger um 2,5 Zentimeter länger, auch beim um zehn Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk.
Klingt zu kompliziert? Okay, dann so: Bei den ersten Ausfahrten überzeugte der BMW 320d mit geschliffenem Federungskomfort, der die Option des weiterhin angebotenen adaptiven Fahrwerks für viele Kunden überflüssig machen dürfte.
Die Limousine wirkt wesentlich komfortabler und trotz einer Gewichtsreduktion um bis zu 55 Kilogramm für das Popometer „schwerer“ als der Vorgänger.
Dabei schafft der 3er den Spagat, weiterhin dynamisch zu wirken. Er überlässt dem größeren 5er die Rolle der unbedingten Reiselimousine und will weiter Spaß machen. Das gelingt ihm sehr gut. (...)“
Den ausführlichen Fahrbericht mit Fotos und Daten gibt es dort:
https://autonotizen.de/fahrber…l-weiss-fotos-daten-preis
BMW 320d G20 2019
Die Fantastischen Vier
Erste Fahrt im neuen BMW 320d. Der Vierzylinder-Diesel weiß zu gefallen.
Den ausführlichen Fahrbericht mit Fotos und Daten gibt es dort:
https://autonotizen.de/fahrber…l-weiss-fotos-daten-preis
Auch interessant:
Fahrberichte BMW 3er 2019 - Erste Fahrt im neuen G20 - Probefahrt Sammlung
Ein weiterer Fahrbericht, mit Walkthrough:
„Erste Fahrt in der neuen BMW 3er Limousine(G20) als 320d. Was ist wirklich neu am Mittelklassemodell? Das finde ich für Euch vor dem Marktstart am 9. März 2019 heraus.“
Welcher 335i? ![]()
Weiter gehts, BMW Blog:
Bild und Ton
Autobild-Fahrbericht:
„Zum Marktstart im März 2019 bietet BMW den 3er mit fünf Motorisierungen an: zwei aufgeladene Vierzylinder-Benziner (320i mit 184 PS und 330i mit 258 PS) und drei Dieselvarianten (318d mit 150 PS, 320d mit 190 PS und der neu entwickelte Reihensechszylinder im 330d mit 265 PS). Bei allen Motorisierungen übernimmt die bekannte ZF-8HP-Achtgangautomatik das Schalten. Eine Handschaltung gibt es nur noch für die kleinen Diesel 318d und 320d. Für den 320d gibt es ab Marktstart zudem die Option auf Allradantrieb (xDrive). Weitere Allradvarianten sollen folgen.
Im Sommer 2019 folgt der Plug-in-Hybrid 330e, mehr:
BMW 330E Motor - Der E-Motor sitzt direkt im Getriebe
Bis 2020 der neue M3 auf den Markt kommt, übernimmt der M340i XDrive die Rolle des stärksten Dreiers. Sein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder mit Turbounterstützung leistet 374 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment. So soll der M340i in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 sprinten. Das Achtgang-Automatikgetriebe ist Standard, das M-Fahrwerk sportlicher abgestimmt und der Allradantrieb ziemlich hecklastig ausgelegt. Im Juli 2019 rollt die vorläufige Topversion mit einem dezent auf Sport getrimmten Design zu den deutschen Händlern. Als Einstiegsmotorisierung reichen die Münchner später wohl den 318i mit Dreizylinder-Benziner (rund 140 PS) nach.
Benzinmotoren zum Marktstart:
BMW 320i • Motor: Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung • Hubraum: 1998 ccm • Leistung: 135 kW (184 PS) • max. Drehmoment: 300 Nm • Getriebe: 8-Gang-Automatik • Antrieb: Hinterrad • Höchstgeschwindigkeit: 238 km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 7,2 s • Verbrauch: 6,0 - 5,7 l/100 km • Preis: ab 39.950 Euro
BMW 330i • Motor: Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung • Hubraum: 1998 ccm • Leistung: 190 kW (258 PS) • max. Drehmoment: 400 Nm • Getriebe: 8-Gang-Automatik • Antrieb: Hinterrad • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 5,8 s • Verbrauch: 6,1 - 5,8 l/100 km • Preis: ab 44.750 Euro
Dieselmotoren zum Marktstart:
BMW 318d • Motor: Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung • Hubraum: 1995 ccm • Leistung: 110 kW (150 PS) • max. Drehmoment: 320 Nm • Getriebe: 6-Gang-Handschalter/optional 8-Gang-Automatik • Antrieb: Hinterrad • Höchstgeschwindigkeit: 226 (222) km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 8,5 (8,4) s • Verbrauch: 4,5 - 4,2 l/100 km • Preis: ab 37.850 Euro
BMW 320d • Motor: Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung • Hubraum: 1995 ccm • Leistung: 140 kW (190 PS) • max. Drehmoment: 400 Nm • Getriebe: 6-Gang-Handschalter/optional 8-Gang-Automatik • Antrieb: Hinterrad • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 7,1 (6,8) s • Verbrauch: 4,7 - 4,4 (4,5 - 4,2) l/100 km • Preis: ab 40.450 Euro
BMW 320d xDrive • Motor: Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung • Hubraum: 1995 ccm • Leistung: 140 kW (190 PS) • max. Drehmoment: 400 Nm • Getriebe: 8-Gang-Automatik • Antrieb: Allrad • Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 6,9 s • Verbrauch: 4,8 - 4,5 l/100 km • Preis: ab 45.100 Euro
BMW 330d • Motor: Sechszylinder-Diesel mit Turboaufladung • Hubraum: 2993 ccm • Leistung: 195 kW (265 PS) • max. Drehmoment: 580 Nm • Getriebe: 8-Gang-Automatik • Antrieb: Hinterrad • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h • Beschleunigung von 0 auf 100: 5,5 s • Verbrauch: 5,2 - 4,8 l/100 km • Preis: ab 49.450 Euro“
Quelle:
https://www.autobild.de/artike…-abmessungen-7071611.html