@330d-Berndi
Bitte unsere Forenregeln beachten und respektieren.
Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
@330d-Berndi
Bitte unsere Forenregeln beachten und respektieren.
Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
Top, das ist doch ne Ansage
![]()
Wir freuen uns auch sehr
... haben seit gestern Abend mitgefiebert ![]()
Der 1000ste User muß doch bestimmt nen Einstand schmeißen
Das wäre cool ![]()
Aber hoffen wir erst einmal, dass sich @Potter330i überhaupt beteiligt ![]()
VG und schönen Nachmittag
Oli
PS: Soll keine Nötigung sein ![]()
Hallo Zusammen,
soeben ist es passiert ![]()
Wir begrüßen @Potter330i als unser 1.000 registriertes Mitglied.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
VG Oli
Steht unter der Rubrik "Motor, Getriebe und Auspuff" inkl. des Schreibens.
Danke Dir!
vielen Dank; hatte ich vorhin nicht gefunden; sorry für Doppelpost;
Kein Problem, hab den anderen Thread / Beitrag entfernt.
Ich lasse vorne direkt dranschrauben,
hinten mal mit Halter, mal ohne...
Okaaaay .. Bei mir ist ein Halter dran
Was ist die Begründung dafür?
Die interne Vorgabe von BMW,
welche wohl wenig bis keine Beachtung findet.
ZitatAlles anzeigenBMW TIS-Auszug:
Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehensweise:
Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.
Parksensoren, insbesondere beim MINI, mögen die Teile vorne auch nicht!
Wie haltet ihr es? Gruß
Oli
Info:
... in das Karosserieunterforum verschoben.
Bitte um Beachtung:
In anderen Foren mussten die Marktplätze aus rechtlichen Gründen völlig geschlossen werden, da diese ausgeartet sind.
Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
Angebote, Ref-Links, Links zu WhatsApp-/Facebook-Gruppen und Diskussionen darum innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!
Danke für das Verständnis!
Zunächst einmal bist Du im Leasing nicht der Eigentümer des Objektes, d.h. evtl. Entscheidungen liegen beim LG.
Unabhängig davon, Reparatur nicht bei BMW, wird in Problemfällen immer zu Herausforderungen, Diskussionen oder Ablehnung von Kulanz führen.
Die Frage lautet doch eher, sollte ein Hersteller und Verkäufer eines neuen Produktes nicht gezwungen sein, ein betriebsbereites Produkt auszuliefern
Die Frage habe ich mir in der Vergangenheit auch gestellt,
allerdings ging es da um einen VW...
Problem dabei:
Es wird zwangsläufig in der Zukunft unsere (!) individuellen Lösungs-/Ausstattungsmöglichkeiten einschränken.
Viele Hersteller gehen dazu über, weniger optionale Möglichkeiten anzubieten und in sog. TRIMs auszuliefern.
Dort gibt es dann den LowBudget- den MID- und den XL-Trim , fertig.
Dann wäre es (vermutlich) einfach umzusetzen, die Autos auf Winterschuhen auszuliefern?
Allerdings "liebe" ich Individualität und die gebotenen Optionen und bin von den Einschränkungen, welche da sukzessive entstehen eher genervt.
Zwangskombinationen bspw. mit Sichtpaketen und den Drähten in der Frontscheibe, fürchterlich.
Es gibt halt immer ein Pro- und Contra:
Ich möchte definitiv nicht auf Individualität verzichten und hoffe es gibt lange x verschiedene Rad-/Felgen-/Reifenkombinationen ![]()
Ich bestelle inzwischen meine Autos immer so, dass diese im Sommer kommen.
Sollte es in Zukunft, warum auch immer, nicht möglich sein,
lasse ich die Räder zum Händler (... Abholort) liefern: Fertig ![]()