Beiträge von Volker66
-
-
Ich muss sagen mit meinem m-sport 330i bin ich mit der höhe echt zufrieden, fahre jetzt die 18 zöller im winter und es sieht nicht schlecht aus.
Mach' mal Platten drauf.
Wenn die Räder weiter nach außen stehen, wirkt der Abstand zum Radhaus größer.
-
So sieht’s bei mir auch aus.
Hinten finde ich passt es eigentlich. Aber vorne ist er optisch zu hoch.
Genau.
Wobei er mir hinten auch zu hoch wirkt.
-
[...]
Es handelt sich um eine Folie mit Leiterbahnen auf beiden Seiten.
Einige Leiterbahnen müssen unterbrochen und neu verbunden bzw. verlötet werden.
Die Folie ist, inkl. beidseitiger Isolierung, nur 0,11 mm dick.
Die Leiterbahnen müssen abgekratzt werden, aber natürlich ohne die darunter liegenden zu beschädigen.
[...]Das erinnert mich an meine aktive Bastlerzeit.
In den 80er habe ich die Armaturen aus einem Scirocco I GT in einen Golf I eingebaut. Da der Golf damals nur eine Simpelstausstattung hatte, passte auch die Leiterfolie der Instrumente nicht. Ich musst damals auch die Leiterbahnen durch abkratzen und neu verlöten "modifizieren".
Aber das hatte natürlich nicht ansatzweise den Anforderungsgrad von dem was du hier veranstaltest
! -
So, die 898 sind jetzt montiert. Ebenso die 11 mm Platten.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut, aber die Optik wirkt nocht sehr "hochbeinig".
-
Mein lieber Scholli... hätte ich doch was vernünftiges gelernt... 😄
RÄSCHPÄKT 👍🏻
-
Leute hier soll es doch eigentlich um Bremsen gehen und nicht um den GTI 🤦🏻♂️

-
Habe jetzt mal das Sonax 2in1 gekauft, quasi ein Beifang als ich die Spurplatten beim Händler meines Vertrauens abgeholt habe.
Habe es mit der Schaumlanze vom HDR angewendet, und hinterher abgegossen wie in der Produktbeschreibung beschrieben.
Ich muss sagen... sehr enttäuschend
.Schlechte Reinigungswirkung (ohne manuelles Zutun), schlechter Abperleffekt, und von Glanztrocknung ohne abledern war ja mal gaaaaaaanix zu sehen.
Noch eine Stunde später stand das Wasser auf dem Lack
.Ich werde das jetzt wie ganz normales Autoshampoo aufbrauchen, und dann das XTREME Richfoam Shampoo probieren.
-
Ja klar, meine Spaßautos sind ja auch privat.
Aber am 35000km-p.a.-daily darf sich die Firma sehr gerne beteiligen
.Ok, aber für 35 tkm/a nimmt man doch kein Kurzstreckenkompaktheizer a la GTI.
Nun gut, das muss ja jeder selber wissen.
Mein Beileid gehört jedem der so viele km auf der Straße dienstlich unterwegs sein muss.
-
[...]
Damit M3/M4 in unsere Firmenwagenregelung passen braucht's nur noch die Sonderausstattung "Drosselung auf 200KW"
[...]
.Mimimi... dann muss man sich halt mal privat was gönnen.
Der Vorteil Selbstzahler zu sein
.Bei mir gibt's nur die Finanzministerinnenregelung
.