Beiträge von Volker66

[...]

Es handelt sich um eine Folie mit Leiterbahnen auf beiden Seiten.

Einige Leiterbahnen müssen unterbrochen und neu verbunden bzw. verlötet werden.

Die Folie ist, inkl. beidseitiger Isolierung, nur 0,11 mm dick.

Die Leiterbahnen müssen abgekratzt werden, aber natürlich ohne die darunter liegenden zu beschädigen.

[...]

Das erinnert mich an meine aktive Bastlerzeit.

In den 80er habe ich die Armaturen aus einem Scirocco I GT in einen Golf I eingebaut. Da der Golf damals nur eine Simpelstausstattung hatte, passte auch die Leiterfolie der Instrumente nicht. Ich musst damals auch die Leiterbahnen durch abkratzen und neu verlöten "modifizieren".

Aber das hatte natürlich nicht ansatzweise den Anforderungsgrad von dem was du hier veranstaltest :m0045: !

Habe jetzt mal das Sonax 2in1 gekauft, quasi ein Beifang als ich die Spurplatten beim Händler meines Vertrauens abgeholt habe.

Habe es mit der Schaumlanze vom HDR angewendet, und hinterher abgegossen wie in der Produktbeschreibung beschrieben.

Ich muss sagen... sehr enttäuschend ?( .

Schlechte Reinigungswirkung (ohne manuelles Zutun), schlechter Abperleffekt, und von Glanztrocknung ohne abledern war ja mal gaaaaaaanix zu sehen.

Noch eine Stunde später stand das Wasser auf dem Lack :m0016: .

Ich werde das jetzt wie ganz normales Autoshampoo aufbrauchen, und dann das XTREME Richfoam Shampoo probieren.

2022-03-25 18-12-37.jpg

Ja klar, meine Spaßautos sind ja auch privat.

Aber am 35000km-p.a.-daily darf sich die Firma sehr gerne beteiligen 8).

Ok, aber für 35 tkm/a nimmt man doch kein Kurzstreckenkompaktheizer a la GTI.

Nun gut, das muss ja jeder selber wissen.

Mein Beileid gehört jedem der so viele km auf der Straße dienstlich unterwegs sein muss.

Wieder einen Golf GTI.

Passt auch ganz gut zum Erdbeerkörbchen ;)

Bin 10 Jahre lang 1er GTI's gefahren. Eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte.

2016 dachte ich mir dann "let the good times roll", und kauf mir einen aus der Jubiläums Edition 40 Jahre GTI.

Es war ernüchternd, wie sehr ich mich an eine ordentliche Limousine gewöhnt habe. Da hat ein Golf eben doch wenig gegenzusetzen.

Das bleibt halt ein Kompaktwagen, und ein 3er eine Limousine.

Aber ok, mit 30 hätte ich sicher mächtig Spaß damit gehabt.

Die Spotify Suche funktioniert mit Sprache recht gut. Ich habe mal auf einer langen Autobahnfahrt ein paar Tests gemacht und war einigermaßen beeindruckt welche Titel gefunden wurden. 😊

Ja ja..., ist ja schon gut ;) .

Ich kann und will das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.

Aber manchmal würden mir die einfachen Lösungen von früher reichen. Ich finde heute vieles überfrachtet, ohne die Möglichkeit zu haben es "auszublenden".

Mit Hüllen habe ich mich nie rum geärgert, da ich immer einen Wechsler hatte 🙂.

Ich stelle mir das sehr spannend vor bei 240 endlose Streaming Listen durchzusuchen bis ich endlich das finde was ich hören will 😉.