Beiträge von Volker66

    [...]nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern hier von einer Verbesserung des FW geschwärmt hat [...]

    Na na na, wer wird mir denn das Wort im Mund umdrehen ;) ?

    Vergleiche deinen obigen Satz mit deiner ursprünglichen Behauptung "dass das Auto danach besser fährt."


    Ich lege seit über 35 jahren Autos tiefer. Mal fuhr sich das Auto danach besser, mal nicht.

    Definitiv sorgt eine TL über Federn durch den anschließend niedrigeren Schwerpunkt für eine andere Fahrdynamik. Das Auto lässt sich erheblich besser "um's Eck" bewegen, Wankbewegungen werden deutlich reduziert.

    Ob jemand findet das sich sein Auto danach "besser fährt" hat auch immer mit der Erwartungshaltung zu tun. Wenn ich erwarte das mein Auto mit kürzeren Federn komfortabler wird, werde ich enttäuscht sein.

    Bei allen die das realistisch einschätzen, und eine moderate TL gewählt haben, höre ich meist positive Meinungen.

    Nur zur Info: Dein Äußerungen sind aber auch Behauptungen, oder? Nur zur Einordnung...

    Meine Äüßerungen fußen auf der o.g. Erfahrung aus diversen Umbauten.

    Angefangen von Azubi-Spar-Tieferlegung per Flex (gekürzte Origianlfedern =O ), Sportfederumbauten, Fahrwerke mit vom Hersteller gekürzten Dämpferkolbenstangen, FW mit Nutenverstellung und Gewindefahrwerke. Dazu diverse Aussagen von Wegbegleitern, passive Teilnahme am Veedol Langstreckenpokal, etc.

    Reicht dir das?

    Die Reparaturversicherung über die Real Garant ist die Verlängerung oder Anschlussabsicherung die man nach Ablauf der Neuwagengarantie erwerben kann. Ich meine sogar das Premium Selection Paket läuft schon über Real Garant.

    "Premium Selection" ist ja keine Garantie, sondern nur die Verkaufsbezeichnung eines Leistungspaketes.

    Mit der App kann man ohnehin nur den Status prüfen. Für eine Verlängerung wird die Bestätigung des einwandfreien technischen Zustands und Wartung eines Händlers verlangt. Außerdem weiß ich nicht ob es in der App auch die mehrjährigen Sparpakete gibt.

    Mir hat der Händler, auf Nachfrage, die nötigen Eingaben über sein System gemacht. Daraus wurde ein link erzeugt, und mir per e-mail gesendet. Dann konnte ich ganz in Ruhe zu Hause entscheiden welches Paket ich will.

    Ich habe zwei Jahre genommen, denn die Ersparnis waren 30% zum einjährigen Paket.